Die besten Filme der 1930er aus Nordamerika - Vater-Sohn-Beziehung

Du filterst nach:Zurücksetzen
Vater-Sohn-Beziehung1930ernordamerika
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. DE (1935) | Drama
    ?
    1
    Drama von Erich Waschneck mit Renate Müller und Max Holzboer.

    Liebesleute ist ein Film von Erich Waschneck mit Renate Müller und Gustav Fröhlich aus dem Jahr 1935. 

    Als Hermann, der Sohn eines verarmten Barons, dazu gezwungen werden soll, eine gute Partie zu heiraten, brennt er stattdessen mit seiner wahren Liebe, Dorothea, durch. Als der Erfolg in Berlin ausbleibt, verlässt sie ihn, um ihm nicht länger im Weg zu stehen. Hermann kehrt zurück auf das Gut seines Vaters und versucht alles, um die Familienschulden abzubauen - und doch noch die Liebe seines Lebens heiraten zu können.

  2.  (1937) | Drama
    ?
    9
    Drama von Sergei M. Eisenstein mit Boris Zakhava.

    A Soviet farmer’s son, who is working at a Kolchos is killed by his father, who wants to burn the fields of the Kolchos to damage the Soviet Society.

  3. 6.7
    5.3
    12
    1
    Psychodrama von Alexander Esway und Billy Wilder mit Danielle Darrieux und Pierre Mingand.

    Eine an Originalschauplätzen aufgenommene Geschichte von jugendlichen Kriminellen, von denen sich zwei ineinander verlieben und sich aus dem Milieu lösen wollen.

  4.  (1934) | Komödie
    5.9
    3
    Komödie mit Karl Valentin und Liesl Karlstadt.

    Firmpate und Firmling, gleichzeitig auch noch Vater und Sohn, betreten schon gut angeheitert ein Weinlokal. Sie bestellen Emmentaler, serviert wird ihnen Affentaler in der Flasche. Sie trinken fleißig aus und werden immer auffälliger.

  5. JP (1934) | Drama
    7.3
    6.5
    49
    4
    Drama von Yasujiro Ozu mit Takeshi Sakamoto und Chôko Iida.

    Kabuki-Wanderschauspieler, nicht die erhabensten der Welt, gastieren in der Provinz, der Schauspieldirektor sucht nach dem Sohn, der nicht weiß, dass er es ist, und die Geliebte gerät an die Geliebte von einst, während Intrigen widrige Wendungen nehmen und Hoffnungen im Sande verlaufen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.