Die besten Filme von 2002 - Verletzung

  1. US (2002) | Komödie
    Jackass: The Movie
    5.8
    4.8
    33
    87
    Komödie von Jeff Tremaine mit Johnny Knoxville und Bam Margera.

    Hat dieser Film überhaupt einen Inhalt? Wie schon im Fernsehen, so setzen sich auch hier Hauptdarsteller und Produzent Johnny Knoxville und seine Kumpels in einer Reihe verschiedener Sketche weiteren Peinlichkeiten und Peinigungen aus, die jeden normalen Menschen am Verstand aller Beteiligten zweifeln lässt. Da ist es noch das Harmloseste, wenn die Protagonisten in Panda-Kostümen in Japan herumwandern, auf einem idyllisch gelegenen Minigolfkurs das absulute Chaos anrichten oder sich mit lebenden Alligatoren einlassen. Was da vor laufenden Kameras passiert, ist nicht nur völlig durchgeknallt und zum Schreien komisch – nein – meistens ist dies auch sehr gefährlich und zur Nachahmung nicht geeignet. Was hier von professionellen Stuntmännern dargeboten wird, sollte man zu Hause auf keinen Fall ausprobieren.

  2. HK (2002) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.6
    118
    18
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Angelica Lee und Lawrence Chou.

    Das asiatische Original von The Eye zeigt auf angsteinflößende Art und Weise die Nebenwirkungen von Organspenden.

  3. FR (2002) | Splatterfilm, Drama
    6.1
    6.1
    167
    32
    Splatterfilm von Marina de Van mit Marina de Van und Laurent Lucas.

    Durch einen Unfall verändert sich das Leben von Esther auf verhängnisvolle Weise. Zwar zog sie sich nur eine leichte Fleischwunde zu, aber eben diese Beschädigung ihres Körpes beginnt die junge Frau nachhaltig zu beschäftigen. Die Wunde schafft ein neues Bewusstsein zu ihrem Körper und dieser neue Zugang erscheint ihr erhaltungswürdig. Immer wieder öffnet sie diese Wunde und erfreut sich an dem Anblick ihres frischen Blutes und dem roten Fleisch. Schon bald reicht ihr diese eine Wunde nicht mehr und sie beginnt damit sich selbst zu verstümmeln. Eine düstere Obsession nimmt ihren Lauf, die besonders in Esthers Umfeld für Entsetzen sorgt.

  4. US (2002) | Actionfilm, Klamaukfilm
    4.9
    3.8
    33
    44
    Actionfilm von Kevin Donovan mit Ritchie Coster und Romany Malco.

    Jimmy Tong (Jackie Chan) ist einer der besten Taxifahrer der Stadt, auch wenn die Ordnungsbehörden das vielleicht ein wenig anders sehen mögen. Als er einen neuen Job als Chauffeur annimmt, weil er dort wesentlich mehr Geld verdienen kann, schlittert er ungewollt in die Rolle eines Agenten.

  5. US (2002) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Armand Mastroianni mit Mariel Hemingway und Doug Savant.

    Fort Greene, Oregon: Als in einem Offiziersclub ein Bombenanschlag zahlreiche Menschenleben fordert, will US-Präsident Jonathan Hayes trotz der Warnungen seiner Sicherheitsberaterin Alex McGregor am Trauerzeremoniell teilnehmen. Noch während seiner Rede wird der Präsident angeschossen und schwer verletzt. Alex und ihr Freund Grant Coleman heften sich an die Spur der Attentäter - und bringen sich damit selbst in höchste Gefahr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Slasherfilm von Tammi Sutton mit Charles Austin Moore II und Wayland Geremy Boyd.

    Eine Gruppe jugendlicher Straftäter wurde zum Sozialdienst verurteilt. Auf der Fahrt zur Arbeit hat ihr Bus eine Panne. Beim Versuch, ein Telefon zu finden, wird einer der Jugendlichen angeschossen. Die Gruppe findet Unterschlupf bei einer Voodoo-Priesterin. Um den Freund zu retten, wird Magie angewendet. Dabei setzen sie jedoch versehentlich einen bösen Geist frei...

  8. DE (2002) | Drama
    6.8
    8
    1
    Drama von Florian Baxmeyer mit Nikola Jankovic und Ulrich Noethen.

    Nach dem Tod seines Sohnes wirft Vater Walter dessen rote Jacke weg. Mit einem Hilfstransport gelangt die Jacke in das umkämpfte Sarajevo, wo sie der kleine Nikola klaut. Die rote Jacke wird zum treuen Begleiter auf der Flucht des Jungen vor dem Krieg.

  9. RU (2002) | Komödie, Drama
    7.2
    41
    4
    Komödie von Aleksandr Rogozhkin mit Anni-Kristiina Juuso und Ville Haapasalo.

    Anni lebt allein auf ihrem kleinen Hof in der weiten Tundra Lapplands, an einem glitzernden See. Zwei Fremde finden bei ihr vor den Kriegswirren Unterschlupf: Ivan, ein verletzter russischer Korporal, der sich von Anni gesund pflegen lässt, und Veiko, ein Finne auf der Flucht. Anni, hübsch und keck, bezaubert die beiden mit ihrem unvergleichlichen Augenaufschlag. Schon bald liegen sich Ivan und Veiko in den Haaren. Da keiner die Sprache des anderen versteht, reden die drei - sehr zum Vergnügen des Publikums - munter aneinander vorbei...