Die besten Filme von 1972 - Wildnis

  1. US (1972) | Abenteuerfilm, Thriller
    Beim Sterben ist jeder der Erste
    7.5
    7.6
    491
    106
    Abenteuerfilm von John Boorman mit Jon Voight und Burt Reynolds.

    In Beim Sterben ist jeder der Erste legen sich Jon Voight, Burt Reynolds und ihre Freunde mit Hinterwäldlern an, die ihren Angeltrip zum Überlebenskampf werden lassen.

  2.  (1972) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm mit Eric Larsen und Karen Steele.

    Der zwölfjährige Sohn eines Ranchers freundet sich mit einem Puma an. Es kommt zu Auseinandersetzungen mit seinem Vater, der schließlich gezwungen ist, das Tier zu töten.

  3. ?
    8
    1
    Horrorfilm von Andrew Meyer mit Marlene Clark und Roger Garrett.

    Um ewig jung zu bleiben, braucht Krankenschwester Lena Aruza das Gift der Kobra Movini, die sie einst gebissen hat. Eines Tages erfährt Wissenschaftlerin Joanna von Lena. Ein Besuch geht jedoch schief, weshalb sie ihren Freund Stan Duff losschickt. Der wird jedoch von der Kobra gebissen und braucht fortan ebenso deren Gift...

  4. ES (1972) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Gonzalo Suárez mit Ana Belén und Michael J. Pollard.

    Ein frisch verheiratetes junges Ehepaar verbringt seine Flitterwochen mit dem Wohnmobil in einem abgelegenen Naturgebiet. Als einige ihrer privaten Besitztümer auf unerklärliche Art und Weise verschwinden, geht der Mann auf Erkundungstour und findet in der Nähe ein scheinbar verlassenes Haus, in dem merkwürdige Dinge vor sich gehen…

  5. 5.1
    4.7
    6
    10
    Western von George McCowan mit Lee Van Cleef und Stefanie Powers.

    Der Revolverheld Chris ist Marschall in Sheridan geworden, hat geheiratet und freut sich auf ein ruhiges Leben. Da bittet ihn ein Freund, der Marschall von Magdalena, um Hilfe bei dem Kampf gegen Juan de Toro, der mit seiner Bande das mexikanische Dorf terrorisiert. Zunächst lehnt er ab, aber dann wird seine Frau ermordet, und der Täter schließt sich Toros Bande an. Chris’ Wunsch nach Rache führt ihn nach Magdalena. Mit einer Bande aus fünf entflohenen Häftlingen und einem Journalisten liefert er den Banditen ein packendes und dramatisches Gefecht und findet am Ende sogar ein neues Glück.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.