Die besten Filme von 1993 aus Frankreich

  1. FR (1993) | Drama
    Das Tagebuch der Lady M
    ?
    4
    1
    Drama von Alain Tanner mit Myriam Mézières und Juanjo Puigcorbé.

    Der Film handelt von einer Sängerin aus Paris, die sich in einen spanischen Maler verliebt. Nach einer kurzen Affäre erfährt sie, daß er verheiratet ist und eine Tochter hat, daher gibt sie ihm den Laufpaß. Doch sie hat sich schwer in ihn verliebt, und lädt ihn daher wieder nach Paris ein. Er kommt auch - in Begleitung seiner Frau und seiner Tochter.

  2. FR (1993) | Drama, Komödie
    8.2
    31
    1
    Drama von Alain Resnais mit Sabine Azéma und Pierre Arditi.

    "Smoking/No Smoking" erzählt - grob zusammengefasst - was geschenen könnte oder was geschehen wäre, wenn die Hauptfigur Celia Teasdale in sechs Situationen eine Zigarettenpause eingelegt hätte oder nicht. Zu jeder der beiden Entscheidungsmöglichkeiten gibt es sechs mögliche Geschichten.

  3. CH (1993) | Drama
    ?
    17
    1
    Drama von Jean-Luc Godard mit Gérard Depardieu und Laurence Masliah.

    In Jean-Luc Godards Kunstdrama Weh mir nimmt Gott die Gestalt von Gérard Depardieu an, um das Phänomen Liebe zu untersuchen.

  4. CH (1993) | Drama
    ?
    26
    Drama von Manoel de Oliveira mit Leonor Silveira und Cécile Sanz de Alba.

    Die wunderschöne Ema heiratet leidenschaftslos den älteren, wohlhabenden Arzt Carlos und betritt durch ihn eine Welt des Reichtums und des Luxus. Die Männer begehren sie, doch weder ihre Ehe noch ihre Liebschaften können sie vor ihren enttäuschten Illusionen und ihrer zunehmenden Einsamkeit retten.