Die besten Filme von 2011 aus Belgien

  1. BE (2011) | Drama
    ?
    3
    Drama von Philippe de Pierpont mit Laurent Capelluto und Marijke Pinoy.

    Die Studentin Laura, 30 Jahre alt, lebt allein am Rande Brüssels. Als ihr Vater nach einem Autounfall im Koma liegt, kann sie nicht anders, als endlich mit ihrer Vergangenheit reinen Tisch zu machen.

  2. ?
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Jean-Baptiste Léonetti mit Sami Bouajila und Julie Gayet.

    Phillipe wächst in einer grausamen Welt auf, einer Welt, in der alles ein Spiel ist und für die Verlierer gibt es keinen Platz mehr in diesem Spiel. Der Platz der Verlierer ist stattdessen auf dem Teller der Gewinner, denn in dieser grausamen futuristischen Fiktion, werden Verlierer zu Fleisch verarbeitet, damit die Gewinner leben können.

  3. BE (2011) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Jean-Christophe Delpias mit Jean-François Stévenin und Peter Coyote.

    Im Ärmelkanal vor der Küste der Normandie: Der 350 Meter lange Supertanker Magnificent ist auf Grund gelaufen. Der Meeresboden hat ein Loch in die doppelte Stahlverkleidung des Schiffs gerissen: Die 400.000 Tonnen Öl, die er an Bord hat, beginnen, ins Meer zu strömen und lösen dort eine riesige Umweltkatastrophe aus. Emma Caglione, eine junge Europaabgeordnete der Grünen, gehört zur Untersuchungskommission, die in Eile von der EU einberufen wird. Schnell findet Emma heraus, dass der multinationale Ölkonzern Oil & Co. die Fracht kurz zuvor heimlich verkauft hat. Ein brisantes Detail dabei: Die Nummer drei von Oil & Co., Balthazar Paredes, ist ihr Vater. Von Gregory van Kalck, dem Kapitän des havarierten Supertankers, bekommt Emma Dokumente, die beweisen, dass die Magnificent um höheren Profit zu erzielen eine schnellere, dafür aber gefährlichere Route eingeschlagen hatte. Balthazar lässt sich von seiner Tochter aber nicht das geringste Detail hervorlocken und schweigt eisern. Emma bricht den Kontakt zu ihrem Vater ab. Als sie tags darauf mit einem Kleinflugzeug abstürzt und ums Leben kommt, fängt Balthazar jedoch an, seine Rolle und die Machenschaften seines Arbeitgebers im Spiel des internationalen Ölhandels zu hinterfragen. Er selbst will die wahren Profiteure bloßstellen.

  4. FR (2011) | Horrorfilm, Thriller
    3.8
    12
    8
    Horrorfilm von Chris Briant mit Chris Briant und Steven Waddington.

    Ein verlassenes Fort wird in Die Jäger – The New Open Season zum Treffpunkt mehrerer zufälliger Begegnungen, die für den ein oder anderen tödlich enden werden.

  5. CA (2011) | Drama, Actionfilm
    5.8
    7
    57
    19
    Drama von Antoine Charreyron mit Lauren Ashley Carter und Laurent Demianoff.

    The Prodigies sind fünf Jugendliche mit telekinetischen Kräften. Als sie sich nach einem Angriff zur Wehr setzen, gerät die Situation außer Kontrolle. Nur ein einstiges Wunderkind kann sich ihnen entgegen stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.