5.8

The Prodigies

DVD/Blu-ray-Start: 12.10.2012 | Kanada, Indien, Belgien, Luxemburg, Großbritannien, Frankreich (2011) | Drama, Actionfilm | 95 Minuten | Ab 16

The Prodigies ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Antoine Charreyron mit Lauren Ashley Carter und Laurent Demianoff.

The Prodigies sind fünf Jugendliche mit telekinetischen Kräften. Als sie sich nach einem Angriff zur Wehr setzen, gerät die Situation außer Kontrolle. Nur ein einstiges Wunderkind kann sich ihnen entgegen stellen.

Aktueller Trailer zu The Prodigies

Komplette Handlung und Informationen zu The Prodigies

Nur dem Einsatz eines philantropischen Milliardärs ist es zu verdanken, dass der besonders begabte, aber missverstandene Jimbo unter geordneten Verhältnissen aufwächst. Dank Killian lernt er seine telekinetischen Kräfte zu kontrollieren und als Talente zu verstehen.
Als Jimbo auf fünf weitere Wunderkinder trifft, soll er Killians Willen gemäß sie ebenfalls so erziehen, wie Jimbo erzogen wurde. Nach Killians Tod und einem folgenschweren Zwischenfall in New York gerät Jimbo zwischen alle Fronten und muss sich seinen alten Kräften aufs Neue stellen.

Hintergrund & Infos zu The Prodigies
Gleich sechs Produktionsländer waren an der Umsetzung der Novelle von Bernard Lenteric namens La Nuit des enfants rois beteiligt.
Regie führte der Franzose Antoine Charreyron, der zuvor Computer-Spiele u.a. zu Terminator 3 – Rebellion der Maschinen entwickelte, was sich in der Inszenierung von The Prodigies auch niederschlägt. (EM)

Schaue jetzt The Prodigies

News

1 News zu The Prodigies

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Prodigies

5.8 / 10
197 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare