Die besten Filme der 1980er aus Indonesien

  1. ID (1981) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Iksan Lahardi mit Steve Lee und Enden Marlinda.

    Als der junge, talentierte Kung-Fu Kämpfer Tan Young erfährt, dass skrupellose Verbrecher sein Elternhaus angezündet haben und seine Mutter in den Flammen ums Leben gekommen ist, begibt er sich auf die Suche nach den Tätern. Schnell findet er heraus, dass der unbarmherzige Mädchenhändler Ju Han und seine Männer hinter der Ermordung stecken. Jus Vater wurde vor Jahren von Tans Vater in einem fairen Zweikampf getötet, und seit diesem Tag hat er ewige Rache geschworen. Kurze Zeit später trifft auch Tan das erste Mal auf die gnadenlosen Killer des Han Clans, und Tan muss sich ganz auf die Stärke seiner Fäuste und seine Kung Fu Künste verlassen, um zu überleben.

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. ID (1986) | Actionfilm
    ?
    2
    3
    Actionfilm von Arizal mit Peter O'Brian und Dana Christina.

    Ein Wissenschaftler in Indonesien wird von einer Gruppe Drogenbarone unter der Leitung des übergeordneten Bosses Greg Rainmaker entführt. Die einheimische Polizei beauftragt deshalb den Stabilizer, der “das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wiederherstellt”, die Gangster mit brachialer Waffen- und Faustgewalt auszuschalten und den Professor zu befreien.