Die besten Kampfsportfilme

  1. US (2008) | Drama, Familiendrama
    The Wrestler
    7.3
    8.3
    686
    390
    Drama von Darren Aronofsky mit Mickey Rourke und Marisa Tomei.

    In The Wrestler von Darren Aronofsky spielt Mickey Rourke einen gescheiterten Wrestler, der lernen muss, außerhalb des Rings zu funktionieren.

  2. US (1980) | Drama, Biopic
    7.4
    8
    837
    143
    Drama von Martin Scorsese mit Joe Pesci und Robert De Niro.

    Martin Scorsese verfilmte mit Wie ein wilder Stier die Geschichte des Boxers Jake La Motta. Für die Darstellung des gebrochenen Helden erhielt Robert De Niro seinen zweiten Oscar.

  3. US (2004) | Drama, Box-Film
    7.3
    7.6
    571
    245
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Hilary Swank.

    In Million Dollar Baby erklärt sich der mürrische Boxlehrer Clint Eastwood dazu bereit, eine Frau zu trainieren – doch ihr Erfolg hat einen hohen Preis.

  4. 8.1
    7.7
    884
    480
    Kampfsportfilm von Gavin O'Connor mit Joel Edgerton und Tom Hardy.

    Im Sportdrama Warrior müssen die beiden Brüder Joel Edgerton und Tom Hardy in einer MMA-Weltmeisterschaft gegeneinander antreten, um ihre privaten Dämonen zu besiegen.

  5. US (1976) | Sozialdrama, Sportfilm
    7.3
    7.3
    368
    245
    Sozialdrama von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Mit der Story des Rocky, eines aus ärmlichen Verhältnissen stammenden jungen Mannes, der sich an die Spitze boxt, schrieb Sylvester Stallone ein Stück Filmgeschichte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Actionfilm, Sportfilm
    7.5
    7.2
    787
    286
    Actionfilm von David O. Russell mit Mark Wahlberg und Christian Bale.

    In The Fighter muss Boxer Mark Wahlberg sich zwischen seiner White Trash Familie um Junkie-Bruder Christian Bale und seiner Karriere entscheiden.

  8. US (2015) | Box-Film, Sportfilm
    7.3
    7.1
    380
    250
    Box-Film von Ryan Coogler mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone.

    In Creed kehrt Sylvester Stallone als Rocky Balboa zurück, um den jungen Boxer Adonis Creed, den Sohn seines ehemaligen Gegners, zu trainieren.

  9. US (2006) | Drama, Sportfilm
    6.7
    6.6
    127
    180
    Drama von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Burt Young.

    Rocky plagen in Rocky Balboa private Probleme und er lebt vom Glanz der Vergangenheit, bis er sich entschließt, wieder in den Ring zu steigen. 

  10. US (1979) | Sportfilm, Box-Film
    6.8
    6.4
    91
    101
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Sylvester Stallone ist in Rocky II so gebeutelt von dem Kampf gegen Carl Weathers, dass der nun verheiratete Boxer eine Revanche vorerst ausschlägt. 

  11. US (2015) | Box-Film, Drama
    7.2
    6
    466
    228
    Box-Film von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Rachel McAdams.

    In Antoine Fuquas Boxerdrama Southpaw muss sich Jake Gyllenhaal wieder an die Spitze zurückkämpfen, während sein Leben allmählich aus den Fugen gerät.

  12. 7
    6.2
    177
    139
    Abenteuerfilm von Prachya Pinkaew mit Tony Jaa und Petchtai Wongkamlao.

    In Ong-Bak prügelt sich Tony Jaa durch die thailändische Unterwelt, um das Schicksal seines Dorfes zu retten.

  13. 6.9
    7.1
    295
    42
    Kampfsportfilm von Tom McCarthy mit Paul Giamatti und Amy Ryan.

    Unter einem Win Win versteht man gemeinhin jene Situation, die einen (Zu-)Gewinn für alle beteiligten Gruppen zum Ausdruck bringen möchte. In Thomas McCarthys gleichnamiger Komödie werden gleich mehrere Spielarten gezeigt. So glaubt der im Job als Anwalt und im Ehrenamt als Trainer einer Highschool-Ringermannschaft nur mäßig erfolgreiche Mike Flaherty (Paul Giamatti) an einen solchen Win Win, als er die Vormundschaft des dementen Leo Poplar (Burt Young) erwirkt. Doch anstatt tatsächlich die Sorge des alten Mannes zu übernehmen, streicht Mike das monatliche Pflegegeld ein und bringt den alten Mann in eine auf Demenzkranke eingestellte Pflegeresidenz: Mike ist seine Geldsorgen los, Leo geht es gut. Win Win eben. Doch als Leos Enkel Kyle (Alex Shaffer) plötzlich vor Leos verlassenem Haus steht, tritt eine Wendung ein, die Mike zunächst als eine weitere günstige Fügung erfährt: Wie sich nämlich herausstellt, ist Kyle zwar ein verkorkster Jugendlicher, aber auch ein überaus begnadeter Ringer, der mit seiner überragenden Technik Mike zum Staunen und zu Siegen bringt. Selbst die anfangs mehr als skeptische Gattin Jackie (Amy Ryan) schließt Kyle schließlich ins Herz. Ein Win Win für alle. Da taucht Kyles Mutter Cindy (Melanie Lynskey) auf und fordert nicht nur die Vormundschaft für den Vater (Geld), sondern auch ihren Sohn (Erfolg) zurück. Mikes kurzfristige Glückssträhne ist in Gefahr. Oder lockt am Ende gar ein höheres Gut?

    Um die Ringkampfszenen in Win Win möglichst authentisch zu gestalten, stand Regisseur Thomas McCarthy (Station Agent, Ein Sommer in New York) vor der Frage, ob er gerade die Rolle des Kyle mit einem Schauspieler besetzen sollte, dem im Vorfeld das Ringen beigebracht werden sollte, oder mit einem Laiendarsteller, der aus dem Ringkampf kam. Letztere Überlegung erhielt den Zuschlag. Alex Shaffer gibt in Win Win sein Debüt, war er doch bis auf einen Auftritt in einem Schultheaterstück bisher schauspielerisch ein unbeschriebenes Blatt. Das kann man von Paul Giamatti (Sideways, Das Comeback – Für eine zweite Chance ist es nie zu spät) hingegen nicht gerade behaupten. Seine filmschauspielerischen Wurzeln ragen bis an den Anfang der 1990er zurück. Der Ringkampf als filmisches Thema wurde vor Win Win bisher wenig gewürdigt, mit Ausnahme vielleicht von Garp. Dies hat sich nun mit Win Win aber nun nachhaltig geändert. (EM)

  14. US (1984) | Drama, Sportfilm
    6.6
    6.2
    130
    122
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  15. HK (1994) | Komödie, Sportfilm
    7.3
    6.9
    177
    54
    Komödie von Jackie Chan und Chia-Liang Liu mit Jackie Chan und Lung Ti.

    Der zweite Teil der Drunken Master-Reihe mit Jackie Chan in der Hauptrolle.

  16. 6.6
    6
    177
    314
    Actionfilm von Shawn Levy und Jonathan Mostow mit Hugh Jackman und Evangeline Lilly.

    Für Real Steel lässt Regisseur Shawn Levy nicht Menschen, sondern Roboter gegeneinander antreten, und Hugh Jackman darf mit seinem Filmsohn basteln.

  17. US (1982) | Sportfilm, Box-Film
    6.6
    6
    75
    109
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Carl Weathers.

    Rocky ist Boxweltmeister. Wohlhabend und zufrieden verteidigt er mehrere Male den Titel. Doch in Rocky III - Das Auge des Tigers wartet schon die nächste Herausforderung auf ihn.

  18. US (2001) | Biopic, Sportfilm
    6.7
    6.4
    192
    65
    Biopic von Michael Mann mit Joe Morton und Ron Silver.

    Will Smith spielt Muhammad Ali, den legendären Boxer mit der großen Klappe und bekommt eine Oscar-Nominierung für seine Rolle.

  19. 6.7
    6.1
    113
    172
    Martial-Arts-Film von Newt Arnold mit Jean-Claude Van Damme und Donald Gibb.

    In Bloodsport nimmt Jean-Claude Van Damme an einem erbarmungslosen Kampfsportturnier teil.

  20. 7.5
    7.1
    190
    125
    Kampfsportfilm von Wilson Yip mit Donnie Yen und Lynn Hung.

    In Ip Man 2 muss sich der Lehrer von Bruce Lee einer neuen Herausforderung stellen: Ein britischer Boxer behauptet, jeden Chinesen besiegen zu können und beleidigt damit die Ehre der Nation.

  21. US (2018) | Drama, Box-Film
    6.9
    6.3
    140
    128
    Drama von Steven Caple Jr. mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone.

    Steven Caple Jr. übernimmt die Regie bei Creed II, der die Geschichte von Creed - Rocky's Legacy fortsetzt. Dieses Mal treffen Rocky und sein Schüler Adonis Creed auf einen alten Bekannten.

  22. 7.3
    7.5
    218
    52
    Martial-Arts-Film von Chia-Liang Liu mit Chia-Hui Liu und Lieh Lo.

    Im Kung Fu-Klassiker Die 36 Kammern der Shaolin durchläuft ein junger Kämpfer die unglaublichen Lektionen vom Anfänger bis zum perfekten Shaolin-Meister.

  23. US (1999) | Biopic, Drama
    7.5
    6.9
    238
    60
    Biopic von Norman Jewison mit Denzel Washington und Dan Hedaya.

    In dem Sportler-Drama Hurricane übernimmt Denzel Washington die Rolle der Box-Legende Rubin "Hurricane" Carter, der 1966 zu Unrecht ins Gefängnis kam.

  24. 7.6
    7.4
    214
    21
    Ereignisdokumentation von Leon Gast mit Muhammad Ali und George Foreman.

    Die dynamische, ungemein fesselnde Dokumentation über den wohl legendärsten und einflußreichsten Boxkampf der Geschichte. Gleichzeitig ein faszinierendes Portrait eines großen Kämpfers, des wohl besten Boxers aller Zeiten: Muhammad Ali!

  25. US (1985) | Sportfilm, Box-Film
    6.4
    5.3
    76
    176
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Dolph Lundgren.

    In Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts sucht Sylvester Stallone den Zweikampf mit Dolph Lundgren.

  26. HK (1995) | Gangsterfilm, Komödie
    6.6
    5.9
    82
    55
    Gangsterfilm von Stanley Tong mit Jackie Chan und Anita Mui.

    Action-Star Jackie Chan veranstaltet eine Menge Rumble In The Bronx und legt sich gleich mit einer Motorradgang und der Mafia an.