Die besten Filme der 2000er aus Indonesien

  1. ID (2009) | Drama, Actionfilm
    Merantau
    6.3
    6.9
    110
    40
    Drama von Gareth Evans mit Iko Uwais und Sisca Jessica.

    Yuda, Meister des "Silat"- einer spektakulären Martial Arts-Technik - bereitet sich auf seinen "Merantau" vor. Dazu macht er sich auf den Weg in die schillernde Großstadt Jakarta. Kaum dort angekommen, wird er vom Straßenjungen Adit ausgeraubt. Auf der Verfolgungsjagd rettet er dessen Schwester Astri vor dem skrupellosen Zuhälter Johni, der Mitglied eines mächtigen Mädchenhändlerrings ist. In einer leer stehenden Lagerhalle kommt es dann zum blutigen Showdown, bei dem es nur einen Sieger geben kann.

  2. 5.3
    3.2
    27
    8
    Horrorfilm von Sharon Bridgeman mit Hugh Jackman und Robbie Coltrane.

    London, 1889: der geheimnisvolle Monsterjäger Van Helsing erhält den Auftrag, den dämonischen Mr. Hyde zu fangen, der nachts die Straßen Londons terrorisiert und junge Frauen brutal ermordet. In diesem brandneuen Animationsabenteuer entdeckt Van Helsing die zweite Persönlichkeit von Mr. Hyde - Dr. Jekyll! Und der führt mehr im Schilde als gewissenlose Morde an unschuldigen Mädchen. Van Helsing muss feststellen, dass die Existenz des gesamten Britischen Empires auf dem Spiel steht.

  3. ID (2008) | Drama
    ?
    2
  4. ID (2009) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ratna Sarumpaet mit Atiqah Hasiholan und Christine Hakim.

    Jamila dan Sang Presiden ist ein indonesischer Film des Regisseurs Ratna Sarumpaet. Es geht um die Lebensgeschichte der Prostituierten Jamila, die nach der Ermordung eines Regierungsminister zum Tode verurteilt wird. Jamilas Leben zeigt einen grausamen Usus von Kinderhandel und Zwangsprostitution in Indonesien auf und ihr Fall wird zum kontrovers-diskutierten Politikum.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ID (2008) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Kimo Stamboel und Timo Tjahjanto mit Lukman Sardi und Mike Muliadro.

    Takut: Faces of Fear ist eine indonesische Horrorfilm-Anthologie, die Kurzfilme von Robby Ertanto, Ray Nayoan, Rako Prijanto, Riri Riza, Raditya Sidharta sowie der Mo Brothers Kimo Stamboel und Tima Tjahjanto vereint.

  7. ID (2002) | Drama
  8. ?
    1
    Komödie von Joko Anwar mit Nicholas Saputra und Mariana Renata.

    Der indonesische Shooting-Star Nicholas Saputra muss in Janji Joni eine Filmrolle rechtzeitig zur Vorführung ins Kino bringen, um die Dame seines Herzens für sich gewinnen zu können.

  9. AT (2006) | Musical
  10. ID (2004) | Drama
  11. ID (2002) | Drama, Liebesfilm
    ?
  12. ID (2005) | Drama, Politdrama
    ?
    1
  13. ID (2009) | Kriegsfilm, Drama
    4.3
    6
    1
    Kriegsfilm von Yadi Sugandi mit Doni Alamsyah und Rahayu Saraswati.

    1947: Der Zweite Weltkrieg ist vorbei. Die Besetzung Indonesiens durch die Japaner ist beendet. Doch der Freiheitskampf geht weiter, denn die niederländischen Kolonialherren sind zurück. Amir ist ein junger Soldat, ein Leutnant in den unterentwickelten und zahlenmäßig unterlegenen indonesischen Truppen. Er ist gewillt, zu tun, was getan werden muss, um seiner Heimat endlich die lang ersehnte Freiheit zu bringen. Die Spannungen zwischen Indonesiern und Niederländern eskalieren. Der Kampf geht weiter!

  14. ID (2006) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  15. ID (2009) | Horrorfilm
    2.3
    3
    1
    Horrorfilm von Rizal Mantovani mit Tamara Blezinski und Marcel Chandrawinata.

    Nach einem traumatischen Erlebnis leidet die ehemalige Wushu"-Kampfsportlerin Tiara an Achluophobie - Angst vor der Dunkelheit. Eines Tages fahren Tiara und ihre Freunde auf eine paradiesische Insel, um ungestört Urlaub zu machen. Nichtwissend, dass vor Jahrzehnten ein ausgestoßener Schamane das ganze Dorf ausgelöscht hatte. Auf der Insel lauert nun eine mordende, grausame Gestalt auf ihre ahnungslosen Opfer...

  16. SG (2009) | Horrorfilm
    5.2
    4.5
    51
    33
    Horrorfilm von Kimo Stamboel und Timo Tjahjanto mit Ario Bayu und Shareefa Daanish.

    Nimm nie einen Anhalter mit! Wie überlebenswichtig dieser Ratschlag sein kann, erfährt eine Gruppe von Freunden am eigenen Leib. Als sie in einer regnerischen Nacht die unschuldig wirkende Maya mitnehmen und von ihr zu einem abgelegenen Haus gelotst werden, da ahnen die Freunde noch nicht, dass ihnen eine unvorstellbare Nacht des Grauens bevorsteht. Was als ein netter Trip angefangen hat, verwandelt sich in eine Reise in das Herz der Dunkelheit. Von einer psychotischen Familien-Sippe gejagt, entbrennt ein scheinbar aussichtsloser Kampf, bei dem keiner verschont bleibt.