Die besten Filme der 2020er aus China

  1. HK (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    Limbo
    7.2
    7.5
    140
    27
    Kriminalfilm von Soi Cheang mit Ka Tung Lam und Cya Liu Ya-Se.

    Polizeineuling Will Ren (Mason Lee) und sein erfahrener Partner Cham Lau (Ka Tung Lam) stoßen in Limbo auf einen Killer, der Frauen äußerst brutal ermordet. Neben der Lösung des Falles ist es die Zusammenarbeit, die die beiden ungleichen Polizisten vor große Herausforderungen stellt. Der chinesische Spielfilm von Cheang Soi feierte auf den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine Weltpremiere. (JoJ)

  2. HK (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6.8
    74
    30
    Actionfilm von Benny Chan mit Donnie Yen und Nicholas Tse.

    In dem chinesischen Film Raging Fire wird der Ruhm eines angesehenen Polizisten beschmutzt. Dieser setzt nun alles daran sein Ansehen wieder geradezurücken. Das wird ihn einiges kosten: Ausgerechnet sein Ex-Partner zieht nämlich gegen seine ehemaligen Kollegen zu Felde. (MK/JFW)

  3. 6.7
    6.8
    85
    46
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Scott Adkins.

    Der Abschluss Ip Man 4: The Finale bringt als vierter Film mit Donnie Yen die Martial-Arts-Reihe zu Ende und lässt den Kung-Fu-Meister nach San Francisco reisen.

  4. 5.5
    5.1
    32
    11
    Abenteuerfilm von Donnie Yen und Ka-Wai Kam mit Donnie Yen und Yuqi Chen.

    Als ein respektierter Kampfkünstler des Mordes beschuldigt wird, begibt er sich auf Spurensuche, um Antworten zu seiner Herkunft zu finden. Doch unbekannte Feinde arbeiten daran, ihn zu zerstören.

    Donnie Yen - Sakra ist eine Neuinterpretation des mehrfach verfilmten Wuxia-Romans Demi-Gods and Semi-Devils von Jin Yong. Donnie Yen schlüpft in die Rolle des Martial-Arts-Meisters Qiao Feng, der eine der zentralen Figuren der komplexen Geschichte rund um die verschiedenen Arten von höheren Wesen des buddhistischen Kosmos darstellt. (SR)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. HK (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    Actionfilm von Ka-Fai Wai mit Ching Wan Lau und Charlene Choi.

    Im chinesischen Thriller Detective vs Sleuths wird Hongkong von einer grausamen Mordserie erschüttert. Ein spezielles Ermittlerteam wird zusammengestellt. Währenddessen stellt der traumatisierte Detective Jun seine eigenen Nachforschungen an. Irgendwann erkennen alle Beteiligten, dass die Opfer alle Teil von zu den Akten gelegten Fällen waren. Eine mysteriöse Person namens "The Sleuth" schaltet einen nach dem anderen aus, und für die Polizei beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (SR)

  7. HK (2022) | Historienfilm
    ?
    4
    Historienfilm von Ann Hui und Sammo Kam-Bo Hung mit Lawrence Ah Mon und Emotion Cheung.

    Sieben der renommiertesten Regisseure Hongkongs erkunden mit Septet: The Story of Hong Kong die Geschichte Hongkongs anhand ihrer einzigartigen künstlerischen Visionen. (JU)

  8. HK (2020) | Drama
    ?
    1
  9. CN (2021) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
  10. HK (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Shuai Han mit Bingbing Fan und Yeong-ho Kim.

    Im chinesischen Drama Green Night treffen in Seoul zwei ebenso starke wie unabhängige Frauen aufeinander. Sie könnten verschiedener kaum sein, doch die Suche nach einem Ausweg aus ihren Ehen und dem Leben, das ihnen so gar nicht passt, eint sie. Also machen sie sich auf, den großen Coup zu landen, der alles ändern könnte. (SR)

  11. HK (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    Actionfilm von Jason Kwan mit Andy Lau und Ka Tung Lam.

    Ho Sau ist ein Undercover-Agent, der schon seit vielen Jahren in das Syndikat des Drogen-Lords Yau eingeschleust ist. Doch die Schlinge um Ho Saus Hals zieht sich im Action-Krimi I Did It My Way immer weiter zu und er selbst und seine Familie geraten in Gefahr. (SK)

  12. PL (2024) | Horrorfilm, Drama
    ?
    Horrorfilm von Elysa Wendi und Shing Lee.

    Im Horrordrama Room 404 tobt in Hongkong ein Taifun, sodass zwei Filmemacher*innen in ihrem Hotelzimmer festsitzen. Während sie von der Außenwelt abgeschnitten sind und sich in der Stadt Protestierende mobilisieren, beginnen die beiden, sich mit der Rolle von Künstlern in Zeiten des Aufruhrs auseinanderzusetzen. (SR)

  13. CN (2022) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Chi-Leung Law mit Donnie Yen und Cecilia Han.

    Der Sohn von De und Xuan hat sich während einem heftigen Schneesturm verirrt. Seine Eltern sind krank vor Sorge und wenden sich verzweifelt an die örtliche Polizei. Die Suche entwickelt sich im Abenteuer-Thriller Polar Rescue zu einem nervenzerfetzenden Wettlauf gegen die Zeit und die Kälte. (SK)

  14. US (2020) | Drama
    ?
    12
    Drama von C.W. Winter und Anders Edström mit Tayoko Shiojiri und Hiroharu Shikata.

    Werke und Tage (der Tayoko Shiojiri im Shiotanibecken) ist eine über vierzehn Monate andauernde geographische Beschreibung der Arbeit und Nicht-Arbeit von der Schauspielerin Tayoko Shiojiri in den Bergen der Kyoto-Präfektur. (MR)

  15. CN (2020) | Drama
    5.3
    5.5
    4
    1
    Drama von Xinyuan Zheng Lu.

    The Cloud in Her Room ist ein chinesisches Drama. In diesem wird mit Hilfe von experimentellen Mitteln das Innenleben des 22-jährigen Protagonisten Munzi dargestellt. (MK)

  16. HK (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Felix Chong mit Tony Leung Chiu Wai und Andy Lau.

    Es ist eine Zeit des Umschwungs in den 1980er Jahren, als Hongkong beginnt, sich von der Kolonialherrschaft Großbritanniens freizumachen. The Goldfinger zeigt den Aufstieg und Fall der fiktionalen Firma Jiali Group rund um den Vorsitzenden Cheng Yiyan.(JoJ)

  17. HK (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Peter Ho-Sun Chan mit Ziyi Zhang und Mi Yang.

    Manchmal ist es ein einziger Mord, der die großen Ereignisse ins Rollen bringt, wie Murder of the Husband beweist. Beim Fall eines ermordeten Ehemanns gehen Lüge und Wahrheit schnell Hand in Hand und was wirklich passiert ist, könnte am Ende gar nicht so entscheidend sein. (JoJ)

  18. HK (2021) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.2
    14
    Actionfilm von Chow Hin Yeung Roy mit Han Geng und Justin Cheung.

    Dynasty Warriors ist die Verfilmung der gleichnamigen Action-Game-Serie, welche wiederum lose auf dem historischen Roman Romance of the Three Kingdoms basiert. Der Film spielt zur turbulenten Zeit der späten Han Dynastie. Der ambitionierte Dong Zhuo kontrolliert den Hof und das Volk. Helden aus dem ganzen Reich beginnen sich gegen ihn aufzulehnen. (MW)

  19. CN (2020) | Drama, Tragikomödie
    6.5
    6.7
    40
    6
    Drama von Yimou Zhang mit Yi Zhang und Haocun Liu.

    In der chinesischen Tragikomödie Eine Sekunde flüchtet ein Mann während der Kulturrevolution aus einem Bauern-Gefängnis und versucht einen besonderen Film anzusehen.