Die besten Filme der 2020er aus Norwegen

  1. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Camilla Nielsson.

    Der Dokumentarfilm President thematisiert die Präsidentschaftswahlen in Simbabwe. Diese sind entscheidend, denn das Land befindet sich an einem Scheideweg. Dabei wird sowohl die führende Partei als auch die Opposition herausgefordert. (MK)

  2. NO (2020) | Dokumentarfilm
    7.6
    7
    2
    Dokumentarfilm von Anders Hammer.

    Die oscarnominierte Kurzfilm-Dokumentation Do Not Split zeigt wie Hongkong 2019 von starken Protesten geschüttelt wird. Die Demonstrationen eskalieren zu einem Konflikt, als die schwerbewaffnete Polizeimacht vor Ort erscheint. (ES)

  3. NP (2024) | Drama
    ?
    2
    Drama von Min Bahadur Bham mit Karma Shakya und Tenzing Dalha.

    Im Drama Shambhala verschwindet eines Tages plötzlich der Ehemann der schwangeren Pema (Thinley Lhamo). Im Dorf erntet sie schiefe Blicke, doch ihr Schwager, ein Mönch, bietet ihr Hilfe an. Gemeinsam machen sie sich auf in die Wildnis, um Pemas Mann zu finden. Dabei kommt Pema aber vor allem sich selbst näher. (SR)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. CN (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Steve Lawrence und Sarah Schenck.

    Gute Mikroorganismen (Mikroben) in unserem Körper sind ein essenzieller Bestandteil für das Immunsystem. Antibiotika und andere Einflüsse töten die Mikroorganismen in unserem Körper und lassen uns anfälliger für Krankheiten werden. Die Filmemacher:innen begleiten in ihrem Dokumentarfilm Unser Mikrobiom - Das unsichtbare Aussterben zwei Mikrobiolog:innen bei ihrer weltweiten Arbeit. (SK)

  6. US (2021) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von József Gallai mit András Korcsmáros und Eric Roberts.

    Als Jacob spurlos verschwindet, versucht seine Familie in The Poltergeist Diaries anhand Videoaufnahmen herauszufinden, was mit ihm passiert ist. (LE)

  7. 5.1
    47
    22
    Actionfilm von André Øvredal mit Nat Wolff und Iben M. Akerlie.

    In Mortal entdeckt Eric (Nat Wolff), ein junger Mann, der als Backpacker durch Skandinavien reist, dass er plötzlich über Superkräfte von Göttern der nordischen Mythologie verfügt, die ihn Erstaunliches tun lassen. Doch diese zu kontrollieren stellt sich als schwierig heraus. Also versteckt er sich in der Wildnis Norwegens.

    Doch nachdem er versehentlich einen Jugendlichen tötet, wird er festgenommen und befragt. Die Psychologin Christine (Iben Akerlie) soll herausfinden, was wirklich passiert ist und will ihm wirklich helfen. Doch dann mischt sich die amerikanische Botschaft ein, um Eric zurück in die USA zu schaffen. (JB)

  8. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Dror Moreh.

    Der Dokumentarfilm Kulissen der Macht von Dror Moreh schaut auf Massaker an der Zivilbevölkerung auf der Welt und stellt amerikanischen Politikern die Frage, wie sie damit umgehen.

  9. NO (2027) | Agentenfilm, Komödie
    ?
    Agentenfilm von Varon Bonicos mit John Carew.

    In der norwegischen Agenten-Komödie Black Frost muss ein Super-Spion nicht nur die Welt retten, sondern auch ein guter Vater sein.

  10. NO (2020) | Dokumentarfilm
    6.4
    6.3
    45
    2
    Dokumentarfilm von Viktor Kosakovskiy.

    Die Doku Gunda folgt einem Schwein bei seinem alltäglichen Leben auf einer Farm, wo es von zwei Kühen und einem einbeinigen Huhn Gesellschaft erhält.