Die besten Filme aus Frankreich

  1. CO (2019) | Drama
    Monos - Zwischen Himmel und Hölle
    6.4
    7.3
    258
    20
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  2. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  3. FR (2013) | Dokumentarfilm
    5.9
    6.4
    36
    11
    Dokumentarfilm von Pascal Plisson.

    Der Dokumentarfilm Auf dem Weg zur Schule zeigt, was manche Kinder für Gefahren auf sich nehmen, um eine Bildung zu erlangen.

  4. ?
    2
    Drama von Rubén Mendoza mit Carolina Ramírez Quintero und Loren Paz Jara.

    Die zwölfjährige Monica hat drei knapp 30 Jahre alte Halbschwestern väterlicherseits. Nach seinem Tod sehen sie sich zum ersten Mal. Da sie keinen Kontakt zu ihrer Mutter hat, bringen die Schwestern sie bei ihrer Tante unter, wo Maria zu einer jungen Frau heranwächst. (SN)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (2017) | Drama
    ?
    Drama von Nicolás Buenaventura mit Tulio Guillermo Diuza und Nasly Sansua.

    Obwohl der 60-jährige Amaranto bei seinem Job als Bänker vor Jahren entlassen wurde, kommt er im Drama Kairos noch regelmäßig zu seinem Arbeitsplatz und führt kleinere Aufgaben durch. Eines Tages hat er die Chance, die Bank ohne großen Aufwand zu überfallen. (SN)

  7. CO (2015) | Familiendrama
    ?
    3
    Familiendrama von Jacques Toulemonde Vidal mit Juana Acosta und Kolia Abiteboul.

    Anna (Juana Acosta) ist eine junge Kolumbianerin, die in Paris lebt. Zusammen mit ihrem Freund Bruno und ihrem zehnjährigen Sohn Nathan (Kolia Abiteboul) will sie zurück in ihre Heimat gehen, um dort einen neues Leben anzufangen.

  8. CO (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama von Andrés Ramírez Pulido mit Carlos Steven Blanco und Diego Rincon.

    Im kolumbianischen Drama La Jauría sitzt Eliù in einem Jugendgefängnis im Herzen des kolumbianischen Regenwaldes ein für ein Verbrechen, das er mit seinem Freund El Mono begangen hat. Die Teenager hier arbeiten hart und durchlaufen intensive Gruppentherapien. Dann wird eines Tages El Mono ins selbe Gefängnis überführt. (SR)

  9. FR (2014) | Drama, Politdrama
  10. ?
    1
    Coming of Age-Film von Juan Andrés Arango Garcia mit Luis Carlos Guevara und Jamés Solís.

    La Playa DC ist ein Filmdrama von Juan Andrés Arango Garcia.

  11. US (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Angus Gibson und Miguel Salazar.

    Am 6. November 1985 stürmen schwer bewaffnete Mitglieder der M-19-Guerilla den Justizpalast, Sitz des Obersten Gerichtshofs, in der Innenstadt von Bogota. Sie nehmen Hunderte Geiseln, darunter fast alle Obersten Richter Kolumbiens. Die Guerilleros haben eine klare Forderung: Sie wollen Kolumbiens Präsidenten Belisario Betancur Cuartas vor Gericht stellen. Die Regierung verweigert Verhandlungen, der Präsident setzt das Militär in Bewegung und gibt den Befehl zur Erstürmung des Justizpalastes. Bogotas zentrale Plaza verwandelt sich in ein blutiges Schlachtfeld. Fast hundert Menschen sterben, darunter fast alle M-19-Guerilleros, elf Richter und viele Angestellte des Gerichtshofs. Zwölf Personen bleiben bis heute vermisst. Viele glauben, dass sie von Regierungstruppen aus dem Justizpalast verschleppt, gefoltert und getötet wurden, weil sie den M-19-Guerilleros geholfen hätten. 25 Jahre nach den traumatischen Ereignissen wird Oberst Plazas Vega, der Hauptverantwortliche des Militäreinsatzes, wegen der Verschwundenen angeklagt. Er beteuert seine Unschuld und ist empört, dass ausgerechnet er als Sündenbock herhalten soll. Im Verlauf eines emotional aufgeladenen Prozesses fürchten Anwälte, Ankläger und Richter um ihr Leben, engagieren Leibwächter, tragen kugelsichere Westen und müssen sich gegen Todesdrohungen behaupten. Die Ereignisse des 6. November 1985, genannt La Toma (zu Deutsch: die Besetzung), verfolgen die kolumbianische Öffentlichkeit bis heute wie ein Fluch. Der Prozess dient der Aufarbeitung dieses Traumas und wird gleichzeitig zum Prüfstein für die Glaubwürdigkeit der Justiz in dem südamerikanischen Land.

  12. CO (2012) | Dokumentarfilm
    ?
  13. CO (2017) | Western
    ?
    1
    Western von Floria Sigismondi.

    Mit Bouncer adaptiert Floria Sigismondi die gleichnamige Comic-Reihe von Alejandro Jodorowsky, der selbst am Drehbuch des surrealen Westerns mitarbeitet. (HZ)

  14. CO (2022) | Road Movie
    ?
    1
    Road Movie von Laura Mora Ortega mit Davison Florez und Cristian David Duque.

    Fünf Teenager aus Medellin leben ohne jegliche Perspektive vor sich hin, bis einer von ihnen, Rá, von der Regierung Land zurückgegeben bekommt, das das Militär einst seiner Großmutter geraubt hatte. Der Film Kings Of The World zeigt die beschwerliche Reise der fünf Teenager zu ihrem Stück Land, das ihnen endlich eine Zukunftsperspektive eröffnen könnte. (SK)

  15. PA (2015) | Drama, Sozialdrama
  16. FR (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Joris Lachaise.

    Der Dokumentarfilm Transfariana bebildert, wie eine in einem Gefängnis begonnene Beziehung zu einer unerwarteten Allianz für mehr Freiheit in Kolumbien führt, bei der transgender Aktivisten und Aktivistinnen Seite an Seite mit der Guerillabewegung FARC kämpfen. (SR)

  17. FR (2012) | Drama
  18. FR (2014) | Kriminalfilm, Drama