Die besten traurigen Filme - Nordrhein-Westfalen

  1. DE (2010) | Drama, Tragikomödie
    Renn, wenn Du kannst
    7.2
    7.5
    223
    56
    Drama von Dietrich Brüggemann mit Robert Gwisdek und Anna Brüggemann.

    Benjamin ist seit längerer Zeit von der Ferne in Annika verliebt. Da er nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt, nimmt der die Hilfe des Zivis Christian in Anspruch. Auch dieser entwickelt Gefühle für Annika, was das Leben der drei jungen Menschen von Grund auf verändert.

  2. DE (2013) | Familiendrama, Drama
    6.1
    7
    162
    15
    Familiendrama von Philip Gröning mit Alexandra Finder und David Zimmerschied.

    Im deutschen Drama Die Frau des Polizisten verändert sich nach ihrem Umzug der Umgang der Mitglieder einer Kleinfamilie untereinander.

  3. DE (2010) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Felix Kersting und Marc Schaumburg mit Jonas Baeck und Nadine Salomon.

    In dem Episodenfilm spielt der Zufall keine Rolle. Janosch, ein erfolgloser Musiker Anfang 20, der sich in einer Lebens- und Schaffenskrise befindet, fungiert als Bindeglied zwischen den verschiedenen Episoden. Janosch fährt mehr widerwillig und ziellos an einem Wochenende nach Lüdenscheid in seine alten Heimatstadt zurück. Dort trifft er auf seine Eltern, die sich lieber streiten und belügen, als sich zu scheiden, auf seine alten Freunde, mit denen er keine Bindung mehr hat und auf Lina, die ihm durch ihre naive und unbeschwerte Art aufzeigt, das sein Glück näher ist als er ahnen will.