Die besten Filme mit Vittorio Gassman

  1. US (1956) | Liebesfilm, Kriegsfilm
    Krieg und Frieden
    6.7
    7.6
    102
    29
    Liebesfilm von King Vidor mit Audrey Hepburn und Henry Fonda.

    Rauschende Feste prägen die Sommer des russischen Hochadels Anfang des 19. Jahrhunderts. Doch am westlichen Horizont ballen sich Gewitterwolken zusammen. Napoleon Bonaparte überzieht ganz Europa mit Kriegen und marschiert im Juni 1812 auch in Russland ein. Im September erobern die Truppen des französischen Kaisers Moskau. Der "Vaterländische Krieg" erschüttert nicht nur das Russische Reich, sondern auch das Leben der Familie Rostow in ihren Grundfesten. Doch nicht nur auf den Feldern der Ehre werden Schlachten geschlagen. Die Tochter der Familien, Natascha, kann sich mit der geplanten Vernunftheirat mit Prinz Andrej Bolkonski nicht anfreunden. Ihr Herz gehört Anatol Kuragin. Doch auch Graf Pierre Bezukow hat ein Auge auf die hübsche Aristokratin geworfen.

  2. IT (1990) | Thriller
    5.3
    7
    Thriller von Francesco Rosi mit James Belushi und Mimi Rogers.

    Carmine Bonavia, ehrgeiziger Sohn sizilianischer Einwanderer, ist der aussichtsreichste Kandidat der anstehenden Neuwahlen für das Amt des New Yorker Bürgermeisters – vor allem, nachdem er sich für eine Legalisierung des Drogenkonsums ausgesprochen hat. Auf seiner Hochzeitsreise nach Palermo, der Heimatstadt seines Vaters, wird er zum ersten Mal mit seinen eigenen kulturellen Wurzeln konfrontiert. Und er muß feststellen, dass er auch in Sizilien seinen mächtigen New Yorker Gegnern nicht entkommen kann.

  3. CA (1979) | Drama
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1953) | Musikfilm
    ?
    3
    Musikfilm von Norman Foster mit Ricardo Montalban und Pier Angeli.

    Seit vielen Jahrzehnten tragen die Bewohner zweier mexikanischer Städtchen eine erbitterte Feindschaft miteinander aus. Grund für den anhaltenden Zwist ist der ärgerliche Umstand, dass der aus Columbia stammende Nationaldichter Don Romulo seine letzte Ruhestätte ausgerechnet im benachbarten Milpa Verde gefunden hat. Als drei miteinander befreundete junge Männer aus Columbia sich unglücklich verlieben, kommt endlich Bewegung in die verkrustete Stammesfehde. Alejandro Castillo, Sohn des mächtigen Großgrundbesitzers Don Carlos, will die gesellschaftlich weit unter ihm stehende Maria vor den Altar führen. Angesichts einer tödlichen Erkrankung beugt er sich jedoch dem väterlichen Willen und ehelicht standesgemäß die nur an Reichtum interessierte Elena. Nach dem Tod seines Sohnes erkennt der engstirnige Vater seinen Fehler und nimmt Maria als Tochter in sein Haus auf. Alejandros Freund Ruben verliert sein Herz an die Zigeunerin Lola de Torrano. Sie ist die Schwester des abergläubischen Matadors Gitanillo, der überzeugt ist, dass seine Unverwundbarkeit in der Stierkampf-Arena allein von ihrer Unschuld abhängt. Da bedarf es schon eines Voodoo-Zaubers, um zwischen den beiden einen Weg zu ebnen. Das schwierigste Los von allen dreien hat jedoch der für seinen Käse berühmte Pepe Gonzales gezogen: Seine Liebe gilt der hübschen Eufemia, aber die ist ausgerechnet die Tochter des Bürgermeisters Don Homero von Milpa Verde. Pepe kann Eufemia unmöglich heiraten, es sei denn, die verfeindeten Städte würden sich endlich miteinander versöhnen. Es gibt da eine Möglichkeit, doch dazu muss der verliebte Gockel zunächst einen Hahnenkampf gewinnen.

  6. IT (1979) | Drama, Tragikomödie
    ?
    1
    Drama von Sergio Citti mit Vittorio Gassman und Philippe Noiret.

    Die Straßenmusiker Pepe (Philippe Noiret) und Pippo (Vittorio Gassman) lieben dieselbe Frau (Anna Melato), ohne voneinander zu wissen. Doch als Lucia bei der Geburt ihres Sohnes stirbt, stehen die zwei vor dem Debakel, dass jeder von ihnen der Vater des Kindes sein könnte. Kurzerhand beschließen sie, den Kleinen gemeinsam aufzuziehen.

  7. FR (1957) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Sergio Grieco mit Vittorio Gassman und Constance Smith.

    Zu Beginn des 16. Jahrhunderts kämpft die Liga der italienischen Adligen gegen den Einmarsch der Armee des französischen Königs Franz I. Zeitgleich wächst für beide Seiten die Gefahr eines Angriffs durch die Söldnertruppen des deutschen Kaisers Karl V. Unter den Italienern kämpft auch Giovanni de Medici, der berühmteste Sohn Caterina Sforzas, als furchtloser Söldnerhauptmann. Er ist überall unter dem Namen Giovanni dalle Bande Nere bekannt, weil seine Söldner ein schwarzes Band als Abzeichen tragen. Keiner ist ihm im Kampf gewachsen und das schürt den Neid seines Mitstreiters Gaspar. Heimlich verhandelt der mit Abgesandten Karls V. Als sich die Liga darauf verständigt, gemeinsame Sache mit den Franzosen gegen die Deutschen zu machen, ermordet Gaspar hinterhältig Camillo De Sermoneta, Giovannis Vertrauten, um Streit zu stiften. Als Giovanni zur Vergeltung mit seinen Leuten das Gasthaus plündert, in dem Sermoneta ermordet wurde, trifft er auf die junge Emma Caldana. Es ist bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Allerdings weiß Emma nicht, dass sie dem berüchtigten Söldnerhauptmann Giovanni de Medici gegenübersteht, über dessen Gräueltaten sie sich sehr beklagt. Für Giovanni ist dies seine erste Liebe und der Beginn seiner Läuterung. Er zieht in den Kampf gegen die Franzosen, verspricht aber Emma, die Stadt Caravaggio, in der ihre Mutter und ihr Bruder Tomaso weilen, zu verschonen. Giovanni gewinnt im Kampf gegen die Franzosen, doch entgegen seinem Befehl lässt der Intrigant Gaspar die Stadt plündern. Auch Emmas Mutter und ihr Bruder werden getötet. Jetzt erfährt Emma auch, dass ihr Geliebter eben jener verruchte Söldnerhauptmann ist. Tief enttäuscht wendet sie sich von ihm ab. Aber das wahre Gesicht von Gaspar hat Giovanni noch immer nicht erkannt. Als sich die Italiener mit den Franzosen gegen die Deutschen verbünden, plant Gaspar den endgültigen Verrat.

  8.  (1959) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    3
    Kriminalfilm von Nanni Loy mit Vittorio Gassman und Renato Salvatori.

    Italienisch-französische Krimikomödie aus dem Jahre 1959 mit Vittorio Gassman und Claudia Cardinale.

  9.  (1969) | Krimikomödie
    ?
    Krimikomödie von Giorgio Capitani mit Vittorio Gassman und Pamela Tiffin.

    Der mittelmäßige Anwalt Fulvio Bertuccia gerät in das Intrigenspiel zweier Frauen, die einen reichen Industriellen ermorden. Zu seinem Unglück wird Fulvio als vermeintlicher Täter verhaftet.

  10.  (1967) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    Fantasyfilm von Renato Castellani mit Sophia Loren und Vittorio Gassman.

    *Die Über-Sinnliche* ist eine Fantasie-Komödie aus dem Jahre 1967 mit Sophia Loren, Vittorio Gassman und Mario Adorf in den Hauptrollen.

  11.  (1962) | Komödie
    ?
    1
    1
  12. IT (1962) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Roberto Rossellini mit Vittorio Gassman und Nadja Tiller.

    Adriano Zucchelli (Vittorio Gassman) möchte nach seiner Hochzeit einen Neuanfang in seinem Leben wagen. Wäre da nicht eine unerwartete Erbschaft, die droht, alles zu ruinieren…

  13. IT (1998) | Drama, Komödie
    ?
    1
  14. IT (1954) | Drama
  15. DE (1985) | Drama
  16. IT (1964) | Komödie