Die besten Filme - Generation Berlinale 2016

  1. DE (2016) | Drama
    Zhaleika
    ?
    1
    Drama von Eliza Petkova mit Boyana Georgieva und Stoyko Ivanov.

    In Zhaleika wird von der 17-jährigen Lola erwartet, nach dem Tod ihres Vaters zu trauern - doch sie will ihr Leben lieber genießen.

  2. SE (2015) | Drama
    ?
    1
    Drama von Peter Modestij.

    6A ist ein Drama des schwedischen Regisseurs Peter Modestij, in dem er sich mit der Situation in einer Problemklasse befasst.

  3. FR (2016) | Drama
    ?
    6
    Drama von Adrián Saba mit Elisa Tenaud und Gustavo Borjas.

    The Dreamer ist der zweite Film von Regisseur Adrián Saba, in der sich ein Bandenmitglied in eine Traumwelt flüchtet.

  4. DE (2016) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von Marta Minorowicz mit Sukhbat Batsaikhan und Batsaikhan Budee.

    Im mongolischen Drama Zud nimmt ein Junge an einem Steppen-Rennen teil, um die Spielschulden seines Vaters zu tilgen.

  5. TR (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Mete Gümürhan mit Muhammed Ceylan und Baran Kendirlioglu.

    Junge Ringer ist ein türkisch-niederländischer Dokumentarfilm von Mete Gümürhan über den Alltag einer Gruppe von jungen Ringkämpfern in einem Sportinternat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ümit Köreken mit Selim Kaya und Eray Kilicarslan.

    Blue Bicycle erzählt die Geschichte eines in bescheidenen Verhältnissen aufwachsenden Jungen, dessen großer Traum es ist, sich ein neues Fahrrad zu kaufen. Doch für seine Grundsätze und seine heimliche Liebe Elif ist Ali bereit, alles aufs Spiel zu setzen.

  8. RU (2015) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Mikhail Mestetskiy mit Fyodor Lavrov und Pavel Chinaryov.

    In Rag Union, begegnet der Junge Vania einer Gruppe Hooligans, die mit Kunst und Gewalt die Welt verändern will.

  9. KR (2016) | Coming of Age-Film
    ?
    12
    Coming of Age-Film von Ga-eun Yoon.

    The World of Us ist der erste Spielfilm der südkoreanischen Regisseurin Ga-eun Yoon, der die Geschichte einer aufblühenden und zerbrechlichen Freundschaft zwischen zwei jungen Mädchen erzählt.

  10. CA (2015) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von Chloé Leriche mit Rykko Bellemare und Kwena Bellemare-Boivin.

    Das kanadische Drama Before the Streets spielt in einem Atikamekw-Reservat in Kanada und wurde komplett in der Sprache der Atikamekw gedreht.

  11. SE (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Catti Edfeldt und Lena Hanno mit Valter Skarsgård und Astrid Lövgren.

    Mia schläft woanders ist ein schwedisch-niederländisch koproduzierter Familienfilm, der bei der den 66. Internationalen Filmfestspielen Berlin uraufgeführt wurde

  12. ?
    9
    1
    Coming of Age-Film von Nagraj Manjule mit Akash Thosar und Rinku Rajguru.

    In Sairat erzählt Nagraj Manjule die Liebesgeschichte zwischen Parshya und Archie.

  13. FR (2016) | Drama
    5.3
    5.5
    7
    1
    Drama von Emilie Deleuze mit Pauline Acquart und Alex Lutz.

    Jamais contente von Émilie Deleuze folgt der jungen Aurore, die sich ihrer Umgebung mit einer ungemeinen Beobachtungsgabe nähert und die Grenzen ihres Teenagerdaseins erforscht.

  14. DE (2016) | Drama, Komödie
    6.5
    6
    6
    1
    Drama von Norbert Lechner mit Lisa Bahati Wihstutz und Linda Anh Dang.

    In der Kinderkomödie Ente gut! freundet sich ein Mädchen mit zwei vietnamesischen Schwestern an, die verheimlichen, dass ihre Mutter im Moment weder zu Hause ist, noch den Familienimbiss betreibt.

  15. IN (2014) | Drama
    ?
    7
    Drama von Jayaraaj mit Shine Tom Chacko und Ashanth K. Shah.

    Der indische Spielfilm The Trap ist eine moderne Adaption der im 18. Jahrhundert angesiedelten Kurzgeschichte Vanka des russischen Autors Anton Chekhov. Der Film handelt von der besonderen Beziehung zwischen einem indischen Jungen und seinem Großvater.

  16. NO (2015) | Animationsfilm
    5.4
    11
    1
    Animationsfilm von Rasmus A. Sivertsen mit Kari Ann Grønsund und Trond Høvik.

    Louis & Luca - Das große Käserennen ist ein norwegischer Stop-Motion-Animationsfilm über ein Rennen zwischen zwei verfeindeten Dörfern, bei dem für einen Elster-Jungen sein Zuhause auf dem Spiel steht.

  17. 6.3
    8
    8
    Zeichentrickfilm von Matthias Bruhn und Michael Ekbladh mit Sophie Rois und Gerrit Schmidt-Foß.

    Mit Ted Sieger's Molly Monster - Der Kinofilm bekommt die kleine Monsterin nach der erfolgreichen Animations-Serie ihren ersten Kinofilm. Darin erlebt sie ein Abenteuer, das mit einem Ei beginnt.

  18. TR (2016) | Coming of Age-Film
    ?
    3
    Coming of Age-Film von Soner Caner und Baris Kaya mit Alen Huseyin Gursoy und Seyda Sozuer.

    Im türkischen Drama Rauf beschließt ein Junge ein Mädchen mit der Farbe Pink für sich einzunehmen, während sein Bergdorf mit schlechten Aussichten konfrontiert wird.

  19. AR (2015) | Drama
    6.7
    25
    Drama von Pepa San Martín mit Julia Lübbert und Mariana Loyola.

    Aus der Perspektive der ältesten Tochter erzählt das Spielfilmdebüt von Pepa San Martín Rara die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte einer chilenischen Richterin, die das Sorgerecht ihrer Kinder verlor, weil sie lesbisch war.

  20. IQ (2015) | Dokumentarfilm
    5.2
    7
    20
    2
    Dokumentarfilm von Mahmod Ahmad und Ronahi Ezaddin.

    In dem Dokumentarfilm Life on the Border erzählen acht Kinder mit selbst gedrehten Filmen aus dem Alltag in Flüchtlingslagern in Syrien und dem Irak.

  21. LV (2016) | Drama
    6.4
    7
    35
    5
    Drama von Renars Vimba mit Elina Vaska und Andzejs Lilientals.

    Im lettischen Drama Mellow Mud verheimlichen zwei Kinder den Tod ihrer Großmutter, um nicht ihr Zuhause zu verlieren.

  22. NZ (2015) | Musikfilm, Actionfilm
    6
    6.8
    8
    3
    Musikfilm von Tammy Davis mit Tia Maipi und Stan Walker.

    We Love to Dance erzählt die Geschichte des Maori-Teenagers Tu, der mit Hip-Hop-Tanz versucht, dem Militär zu entkommen.

  23. 6.8
    26
    2
    Coming of Age-Film von Rosemary Myers mit Bethany Whitmore und Harrison Feldman.

    Im Drama Girl Asleep flüchtet sich das Mädchen Bethany Whitmore in eine Traumwelt.