Die meist vorgemerkten Filme von 2019 aus Indien

  1. IN (2019) | Actionfilm, Thriller
    Zorn der Bestien - Jallikattu
    5.9
    7.2
    102
    14
    Actionfilm von Lijo Jose Pellissery mit Antony Varghese und Chemban Vinod Jose.

    Im indischen Actionthriller Zorn der Bestien - Jallikattu läuft ein knapp dem Tod entkommener Büffel Amok und das Dorf steigert sich immer mehr hinein, ihn zur Strecke zu bringen.

  2. IN (2019) | Liebesfilm, Drama
    4.8
    6.2
    22
    2
    Liebesfilm von Ritesh Batra mit Nawazuddin Siddiqui und Sanya Malhotra.

    Im indischen Liebesdrama Photograph von Lunchbox-Regisseur Ritesh Batra stellt ein Fotograf eine Unbekannte seiner Großmutter als seine Verlobte vor, damit diese nicht länger versucht, ihn zu verheiraten.

  3. IN (2019) | Drama, Actionfilm
    5.4
    17
    5
    Drama von Aditya Dhar mit Vicky Kaushal und Yami Gautam.

    Der indische Actionfilm Lethal Strike basiert auf den wahren Begebenheiten um einen geheimen Militäreinsatz, der im Jahr 2016 verschieden Terrorzellen in Indien aufdecken sollte.

  4. IN (2019) | Drama, Musikfilm
    7.1
    12
    1
    Drama von Zoya Akhtar mit Vijay Varma und Nakul Sahdev.

    Die indische Produktion Gully Boy von Regisseur Zoya Akhtar erzählt die Geschichte des 22-jährigen Murad (Ranveer Singh), der neue Lebenskraft schöpft, als er eines Tages von einem bekannten Rapper dazu ermuntert wird, seinem großen Hobby nachzugehen. (JU)

  5. IN (2019) | Kriminalfilm, Gangsterfilm
    ?
    12
    Kriminalfilm von Rohit Karn Batra mit Ronit Roy und Brendan Fraser.

    Line of Descent ist eine klassische Krimierzählung vor dem Hintergrund einer dysfunktionalen Mafia-Familie im indischen Delhi, die sich gegenseitig bekämpfen. In all dem Chaos mischt außerdem ein Undercover-Polizisten mit, der den Fall der Familie vorantreiben will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2019) | Drama, Liebesfilm
    4.5
    11
    1
    Drama von Sujeeth mit Prabhas und Shraddha Kapoor.

    Der indische Actionthriller Saaho verbindet verschiedene Machtkämpfe rund um den Erdball. Doch steckt hinter allem vielleicht doch der größere Plan eines Masterminds? Mittendrin stecken Undercover-Spion Ashok (Prabhas) und Polizistin Amritha Nair (Shraddha Kapoor). (ES)

  8. IN (2019) | Thriller, Drama
    6.8
    9
    4
    Thriller von Anubhav Sinha mit Ayushmann Khurrana und Nasser .

    In Article 15 von Anubhav Sinha wird ein Polizist aus dem großstädtischem Bildungsbürgertum (Ayushmann Khurrana) ins nördliche, ländliche Indien versetzt. Sein erster Fall dort: die Vergewaltigung und Ermordung dreier Mädchen aufklären, von denen eines noch vermisst wird. (RL)

  9. IN (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    8
    2
    Actionfilm von Thiagarajan Kumararaja mit Vijay Sethupathi und Fahadh Faasil.

    Eine frisch verheiratete Frau, ein entfremdeter Vater, ein Priester und ein wütender Sohn finden sich plötzlich in einer Zwickmühle wieder. Sie alle müssen ihrem Schicksal in Super Deluxe an einem denkwürdigen Tag ins Auge sehen. (JU)

  10. IN (2019) | Liebesfilm, Drama
    ?
    7
    1
    Liebesfilm von Abhishek Varman mit Madhuri Dixit und Sonakshi Sinha.

    Der indische Film Ewige Liebe entfaltet sich als Epos zwischen sechs Menschen zwei verschiedener Familien, die alle auf der Suche nach Liebe sind.

  11. IN (2019) | Drama, Gerechtigkeitsdrama
    ?
    6
    4
  12. IN (2019) | Kriegsfilm, Historienfilm
    ?
    6
    1
    Kriegsfilm von Anurag Singh mit Akshay Kumar und Parineeti Chopra.

    Im indischen Historiendrama Kesari wird die Schlacht von Saragarhi im Jahr 1897 nacherzählt, bei der sich 21 Sikhs 10.000 Angreifern entgegenstellten.

  13. GB (2019) | Drama
    ?
    6
    Drama von Swati Bhise mit Derek Jacobi und Rupert Everett.
    Das Drama Swords and Secptres basiert auf einer wahren Geschichte, in der die Königin von Jhansi ihre Armee gegen die britische Ost-Indien-Gesellschaft im Jahre 1857 anführt. (NB)
  14. IN (2019) | Animationsfilm, Liebesfilm
    5.1
    5
    3
    Animationsfilm von Gitanjali Rao mit Cyli Khare und Amit Deondi.

    In Bombay Rose, einem handgemalten Animationsfilm aus dem Hause Netflix, verfolgen wir Kamala und Salim auf ihrer Suche nach Liebe in der atemberaubenden Stadt Mumbai. (MK)

  15. IN (2019) | Biopic, Drama
    ?
    4
    Biopic von Shonali Bose mit Priyanka Chopra Jonas und Farhan Akhtar.

    The Sky Is Pink von Shonali Bose basiert auf dem Leben der Motivationsrednerin Aisha Chaudhary, die 2015 im Alter von gerade einmal 18 Jahren starb. (JU)

  16. IN (2019) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    4
    1
    Tragikomödie von Prateek Vats mit Shardul Bharadwaj und Shashi Bhushan.

    Affen zu vertreiben ist im Stadtzentrum der Metropole Neu-Delhi ein richtiger Job - und zwar einer der nicht immer einfach ist. Prateek Vats nähert sich in Eeb Allay Ooo! dieser besonderen Tätigkeit und erzählt zugleich die Geschichte eines Migrantenlebens im Indien der Gegenwart. (ES)

  17. IN (2019) | Komödie, Liebesfilm
    6
    4
    1
    Komödie von Shelly Chopra Dhar mit Sonam Kapoor und Anil Kapoor.

    In How I Felt When I Saw That Girl will Sweetys (Sonam Kapoor) Familie unbedingt, dass die junge Frau unter die Haube kommt. Ein Schriftsteller ist ihr völlig verfallen und Sweety selbst befürchtet, dass ihre wahre Liebe von Familie und Gesellschaft nicht akzeptiert werden wird. (RL)

  18. ?
    4
    Psychodrama von Prakash Kovelamudi mit Kangana Ranaut und Rajkummar Rao.

    In der Komödie über geistige Gesundheit Mental Hai Kya von Prakash Kovelamudi ist die junge Frau Vidya (Kangana Ranaut) entweder eine Mörderin oder geisteskrank. (RL)

  19. IN (2019) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    Kriminalfilm von Geethu Mohandas mit Sobhita Dhulipala und Nivin Pauly.

    Der 14-jährige Mulla klaut ein keines Fischerboot und fährt darin nach Mumbai, um seinen älteren Bruder zu finden. Sofort begegnet Mulla einer Straßengang, die ihm in The Elder One beibringt, wie man in der Millionenstadt überlebt. (RL)

  20. IN (2019) | Drama
    ?
    3
    Drama von Jagan Shakti mit Akshay Kumar und Vidya Balan.

    Der Film Mission Mangal basiert auf wahren Begebenheiten und beleuchtet die Ereignisse rund um eine indische Weltraumforschungsmission, in deren Rahmen eine Raumsonde (Mangalyaan) auf den Weg zum Mars schickte und die bis dato kostengünstigste Marsmission darstellte. (RM)

  21. IN (2019) | Komödie
    3.1
    3
    2
    Komödie von Samit Basu und Shashanka Ghosh mit Ali Fazal und Shriya Pilgaonkar.

    In der indischen Komödie House Arrest schließt sich ein Mann (Ali Fazal) in seinem Zuhause ein, um dem modernen Leben zu entfliehen. Denn er hat viel zu große Angst vor allem. Seit sechs Monaten hat er sein Haus nicht verlassen und eigentlich auch kein Problem damit, alleine zuhause zu sein. Er kocht, hält alles penibel sauber und telefoniert gelegentlich mit seinen Freunden. Eines Tages kommt eine Journalistin in seine heiligen vier Wände, um ihn zu interviewen. Das führt zu einigen Überraschungen, mit denen der ängstliche Mann nicht gerechnet hat. (RS)

  22. IN (2019) | Drama
    ?
    3
    Drama von Bhaskar Hazarika mit Lima Das und Arghadeep Baruah.

    In Ravening treffen sich die verheiratete Niri und Sumon, um gemeinsam Delikatessen zu genießen. Nicht vollzogene Begierde treibt die keuschen Liebenden zu einem schrecklichen Verbrechen. (RL)

  23. IN (2019) | Drama, Sozialdrama
    ?
    3
  24. IN (2019) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Madhu C. Narayanan und Syam Pushkaran mit Fahadh Faasil und Ramesh Thilak.

    Als Bobby (Shane Nigam) Schwierigkeiten in der Liebe hat, müssen sich die streitlustigen Geschwister Saji, Boney und Franky in Kumbalangi Nights zusammenreißen, um ihrem Bruder unter die Arme zu greifen. (HZ)