Anil Kapoor

✶ 24.12.1956 | männlich | 8 Fans
Beteiligt an 47 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Anil Kapoor

Der Schauspieler und Produzent Anil Kapoor gehört zu den bekanntesten indischen Filmstars und wurde außerhalb von Bollywood durch die Rolle des Moderators der indischen Ausgabe von Wer wird Millionär? in Danny Boyles oscarprämiertem Slumdog Millionär bekannt.

Anil Kapoor wurde am Heiligen Abend 1959 in Mumbai in eine Familie von Filmschaffenden geboren. Der mit fünf Filmfare Awards ausgezeichnete Anil Kapoor spielte bereits in über 80 Filmen, hauptsächlich Bollywood-Produktionen mit. Dabei arbeitete er mit Indiens bekanntesten Regisseuren zusammen, so etwa 1984 mit Yash Chopra für das Drama Mashaal und 1987 mit Shekhar Kapur, der sich mit Elizabeth (mit Cate Blanchett) und Die Vier Federn international einen Namen machen konnte. Sein Science Fiction-Film Mr. India machte Anil Kapoor zum indischen Superstar.

Seit seiner Performance als gerissener Spielshow-Moderator, der dem Slumdog Millionaire Dev Patel den Erfolg missgönnt, ist Anil Kapoor auch international bekannt. 2010 war er in der Erfolgsserie 24 neben Kiefer Sutherland zu sehen. Bereits ein Jahr später wurde er als Bösewicht für den vierten Teil der Mission: Impossible Serie Mission: Impossible – Phantom Protokoll besetzt.

Bekannt für

47 Filme & 2 Serien mit Anil Kapoor

7.4
Film
Slumdog Millionär
Großbritannien | 2008
4.2
Film
Taal
Indien | 1999
3.9
Film
No Entry
Indien | 2005
7.6
Serie
24
USA | 2001 - 2014
6.3
Film
Ozean der Träume
Indien | 2015
5.9
Film
Salaam-E-Ishq
Indien | 2007
5.1
Film
Doktor der Liebe
Indien | 2014

Anil Kapoor: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

3 News-Artikel, die Anil Kapoor erwähnen