Liste abonnieren
Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 32 Abonnenten | Alle Listen von Filmsuechtiger | Listen-Charts

Die wirklich besten aller Zeiten: Der Kanon von Filmtiefen.de 100 Einträge

Nach den Abstimmungen zu allen Jahrzehnten der Filmgeschichte hier nun die besten Filme der User von Filmtiefen.de, sortiert nach Durchschnittswertung:
Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
gefällt diese Liste



Kommentare

über Die wirklich besten aller Zeiten: Der Kanon von Filmtiefen.de

Memduman

Kommentar löschen

Kaum zu glauben, dass dir von der Top 100 ausgerechnet 'Magnolia' am wenigsten gefallen hat (und zudem der einzige 4er, huiuiui). Und sehe ich richtig, dass Takahatas 'Glühwürmchen' das einzige Werk der Top 100 ist, was du noch nicht gesehen und/oder bewertest hast? Wird sich das demnächst ändern? :-)

bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten

Memduman

Antwort löschen

*welches


Filmsuechtiger

Antwort löschen

Ich bin kein Fan von PTA, allerdings wird Magnolia irgendwann ein zweites Mal geschaut. Vielleicht gefällt er mir dann besser.

Das letzte Glühwürmchen interessiert mich genauso wenig wie andere Animationsfilme. Ich habe da kein "Kinderkram"-Vorurteil, würde einen Animationsfilm aber nicht mit einem Realfilm vergleichen wollen, weil es zwei unterschiedliche Filmformen sind.


muje2525

Kommentar löschen

toplisten bricht man ab, sobald der name lynch faellt, weil dann nicht mehr ernst zu nehmen...

bedenklich? Kommentar gefällt mir 6 Antworten

Filmsuechtiger

Antwort löschen

Wer spricht Lynchs Qualitäten ab?


muje2525

Antwort löschen

ich, aber ich hab auch keine ahnung...^^ bilde mir aber jetzt mit twin peaks ne neue meinung, aber die filme fand ich ausnahmslos mist... ist halt geschmackssache... deswegen gehen ja auch alle in tdkr oder avengers oder oder oder ;-)


Henry_Gondorff

Kommentar löschen

Alles in allem doch eine ziemlich ausgewogene Liste mit einem wohlverdienten Platz 1, in der sowohl Standards drin sind (ich sag jetzt einfach mal Fight Club und Bladerunner, hach!) als auch Überraschungsplatzierungen, von denen ich persönlich noch nichts gehört habe, mich jedoch sehr interessieren (Die Frau in den Dünen, Letztes Jahr im Marienbad).

Ach ja, ich bin stolz darauf, dass die letzten Glühwürmchen einen Platz gefunden haben. :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir 11 Antworten

CryBaby21

Antwort löschen

NÖ, nur pseudo :D


Henry_Gondorff

Antwort löschen

Buuuuh BANAUSEN! :D


CryBaby21

Kommentar löschen

Wurde die Liste bei dir auf der Seite erstellt?

Wählt ihr das in regelmäßigen Abständen neu, oder ist das eine endgültige, in Stein gemeißelte Liste? :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir 5 Antworten

CryBaby21

Antwort löschen

Sehe ich auch so, sag hier mal bescheid bevor die nächste Wahl statt findet, vielleicht schaue ich mal vorbei :D


ash-williams

Antwort löschen

Wird wohl noch etwas dauern, ist ja erst vor einem Monat erstellt worden :P


BigDi

Kommentar löschen

Hach, alleine wegen Platz 1 eine schöne Liste. :)

Auch wenn ich mich immer noch mit Erstaunen frage, wie "Kill Bill: Vol. 1" ohne den zweiten Teil funktionieren soll. oO

Und das Fehlen von Fassbinder ist irgendwie doch sehr traurig. Wenngleich man natürlich nicht alles haben kann.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 20 Antworten

Henry_Gondorff

Antwort löschen

Ist mir nur so spontan eingefallen, weil er von beiden Regisseuren ist, die ich von der Strömung Neuer Deutscher Film kenne...


ash-williams

Antwort löschen

Achso, das ist sogar einigermaßen nachvollziehbar. Von Herzog kenne ich bisher glaube ich drei Filme. Einen, Fitzcarraldo, fand ich sehr gut und Woyzeck sowie Aguire fand ich mäßig bis schlecht...


CryBaby21

Kommentar löschen

oh je, da kenne ich ja leider kaum was. Da sieht man mal was man selbst für lücken hat. Scheint mir aber ne nette mischung aus mainstream und "elitären" sachen zu sein ;)

Dogville gehört aber für mich gar nicht da rein. Bei lars von trier wird mir immer schlecht :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir 14 Antworten

CryBaby21

Antwort löschen

Das Fest habe ich irgendwie schon mal gehört. Ist mir auf jeden Fall irgendwo schon mal begegnet.


CryBaby21

Antwort löschen

Die Anderen werde ich mir auch mal merken! :)


ash-williams

Kommentar löschen

Ich finde die Liste spitze, wenn man bedenkt wie jung unser Forum doch ist (sowohl das Alter des Forums als auch das Durchschnittsalter der Mitglieder betrachtend) dann ist es echt super wie viele übliche Verdächtige auf den hinteren Plätzen gelandet sind.

Ich meine: Eine Top 10 ohne Der Pate, Apocalypse Now und Die Verurteilten...das findet man doch eher selten :D

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 11 Antworten

Filmsuechtiger

Antwort löschen

Also wer Mizoguchis Frauendramen mag wird sicherlich auch mit Naruse etwas anfangen können.


BigDi

Antwort löschen

Ich kann grundsätzlich was mit Frauendramen anfangen, gerade weil sie im Verhältnis zu Männderdramen so selten sind. ;)


David_Lynch

Kommentar löschen

@Filmsuechtiger
Ist auch ganz praktisch, dass "Full Metal Jacket" und "2001" direkt übereinander platziert sind, da kann man gut sehen, wie unsere Wertungen auseinandergehen :D

"2001"
Du: 5/10
Ich: 9,5/10

"Full Metal Jacket"
Du: 8/10
Ich: 5,5/10

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 20 Antworten

Filmsuechtiger

Antwort löschen

Habe den Film auch schon länger wieder im Auge. Bin mir ziemlich sicher, dass er mir besser gefällt als beim ersten Mal; ob ich ihn inzwischen sogar gut finde wird sich dann zeigen. Vielleicht über Weihnachten.


ash-williams

Antwort löschen

Ich bitte darum :D

Danach bitte ich um deine Meinung :)


David_Lynch

Kommentar löschen

Sehr hilfreiche Liste, da ich jetzt auch meine ganzen eigenen, alten MP-Bewertungen hier auf einen Schlag sehen. Da hat "The Thing" zB ne glatte 10 bekommen, das muss ich jetzt sofort mal auf eine 7 runterschrauben^^

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

jollyroger

Kommentar löschen

Sehr komische Liste, die aber trotzdem irgendwie klar geht.

bedenklich? Kommentar gefällt mir 5 Antworten

jollyroger

Antwort löschen

@Filmsüchtiger, von Fuller hab ich noch überhaupt nichts gesehen, hast du eine spontane Empfehlung?
@exonic, da ist auch wiederrum was dran.:)


Filmsuechtiger

Antwort löschen

Schau mal hier:
http://www.filmtiefen.de/forum/index.php?page=Thread&postID=2288#post2288


Kommentar schreiben