28,7 Millionen freuen sich über nackten Ashton Kutcher

21.09.2011 - 09:30 Uhr
Ashton Kutcher darf Walden Schmitts exibitionistische Ader voll ausleben
CBS
Ashton Kutcher darf Walden Schmitts exibitionistische Ader voll ausleben
35
5
Nun fand also der lange erwartete Abschied von Charlie Sheen und Einstand von Ashton Kutcher in Two and a Half Men statt – mit einer Quote, von der die Macher bisher nur träumen konnten.

Neugier ist schon eine feine Sache. Zumindest wenn es nach CBS geht, denn der Sender durfte sich nach der ersten Episode der 9. Staffel von Two and a Half Men über einen neuen Quotenrekord freuen. 28,7 Millionen Menschen lockte der Einstand von Ashton Kutcher und somit der Abschied der Charlie Sheen -Ära vor den Fernseher. Letzterer schaffte es zu Serien-Lebzeiten nie, so viele Menschen vor die Bildschirme zu locken. Der Zuschauerrekord der vergangenen Staffel lag bei 15,5 Millionen, der Serienrekord bei 24,2 Millionen. Dieser ist jedoch darauf zurückzuführen, dass die entsprechende Episode direkt an das Serienfinale der vor allem in den USA beliebten Sitcom Alle lieben Raymond anschloss.

Hauptfaktor, dass so viele den Charlie Sheen-losen Einstand von Ashton Kutcher bewunderten, dürfte vor allem die Neugier gewesen sein, wie der von Charlie Sheen gespielte Charakter Charlie Harper sein Ende findet. Schon seit bekannt wurde, dass der Schauspieler die Serie gezwungenermaßen verlässt, war klar, dass es kein Zurück gibt. Entsprechend endgültig war auch Charlie Sheens Serienende. Wer vor SPOILERN sicher sein möchte, sollte nun unbedingt aufhören zu lesen.

Wie wir schon vor einiger Zeit berichteten, findet Charlie (Harper) Sheen sein Ende unter den Rädern der Pariser Metro. Das hat er gerüchteweise seiner frisch verlobten Rose (Melanie Lynskey) zu verdanken, die er im Urlaub betrogen hat. Diese versucht, die Trauernden aber zu beruhigen, indem sie versichert, dass er keine Schmerzen gehabt hätte, da “sein Körper explodiert ist wie ein Ballon voller Fleisch”. Nach der Hälfte der Episode hatte schließlich auch Ashton Kutcher seinen ersten Auftritt als Walden Schmitt. Nass und mit gebrochenem Herzen taucht er plötzlich auf der Veranda des verstorbenen Charlie Harper auf, nachdem er erfolglos versuchte, sich im Meer zu ertränken. Dort war es ihm nämlich einfach zu kalt. Das erschreckt Alan Harper (Jon Cryer) dermaßen, dass er erstmal die Asche seines Bruders in der Wohnung veteilt, was von Bertha mit der Verweigerung, diese aufzusaugen, kommentiert wird. Auf diesen Schrecken gehen die beiden Männer erstmal etwas trinken und freunden sich an. Das dürfte auch erklären, wie es kommt, dass Alan und sein Sohn Jake (Angus T. Jones) vom neuen Besitzer des Malibu-Strandhauses nicht vor die Tür gesetzt werden.

Ashton Kutcher macht sein Versprechen wahr und war tatsächlich einen nicht unbeträchtlichen Zeitraum der Episode nackt, wenn auch verpixelt. Kritiker waren erstaunlich milde und lobten Ashton Kutchers ersten Auftritt. Es ist jedoch allen klar zu sein, dass es nicht bei solchen Traumquoten wie zum Staffelstart bleiben wird. Die Sterne scheinen jedoch gutzustehen, dass Two and a Half Men auch ohne seinen ehemaligen Star Charlie Sheen eine Chance auf Überleben hat. Wie sich das Ganze entwickelt, werden wir in den nächsten paar Wochen begutachten können, wenn sich das neue Trio einspielt.

Habt ihr die erste Folge der 9. Staffel gesehen? Wie findet ihr Charlie Sheens Abgang / Ashton Kutchers Auftritt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News