360 Grad-Featurette führt über Frankenweenie-Set

11.09.2012 - 15:00 Uhr
Symbiose aus Vergangenheit und Zukunft: Frankenweenie
Disney
Symbiose aus Vergangenheit und Zukunft: Frankenweenie
0
4
Die Frankenweenie-Macher beeindrucken mit einem kreativen Featurette. Während uns die Animateure und Szenenbildner über Tim Burtons Animationsprojekt aufklären, können wir uns persönlich auf dem Filmset umsehen.

Schon der erste Trailer zu Frankenweenie hat angedeutet, dass der Film in klassischer Tim Burton Manier durch ein unglaublich liebevolles und detailliertes Design besticht. Diesmal verschlägt es den Horror und Humor-affinen Regisseur aus Kalifornien wieder in die Welt des Animationsfilms. Der geneigte Filmfan weiß: Die Augenschmaus-Garantie gibt es inklusive. In einem kreativen Featurette zu Frankenweenie sehen wir nun, was ein detailverliebter Regisseur am Nötigsten hat: Eine detailverliebte Crew. Sie stellt uns ihre Arbeit etwas genauer vor, während wir fröhlich durch die 360 Grad-Aufnahmen fliegen und uns in Ruhe umsehen können.

Genau, ihr habt richtig gelesen. Auf frankenweenie360.com könnt ihr euch selbstständig und (relativ) frei auf dem Set von Frankenweenie umsehen. Währenddessen erklären die Animateure und Szenenbildner ihre Arbeit, doch ob ihr ihnen dabei zusehen oder ihnen den Rücken zukehren wollt, könnt ihr selbst entscheiden. Damit es nicht langweilig wird, sind in den Videos auch noch einige Hotspots eingebaut. Ein Klick führt zu Trailern oder Filminfos. Detailverliebtheit ist eben Trumpf am Frankenweenie-Set und es ist gut möglich, dass hier gerade das Filmfeaturette revolutioniert wird. Vielleicht klicken wir uns als nächstes auch durch Bond- oder Marvelsets.

Mehr: Sind die Zombies tot oder erwachsen?

Frankenweenie basiert im Übrigen auf einem Kurzfilm von Tim Burton aus dem Jahr 1984. Der kleine Victor versucht in klassischer Frankenstein-Manier, seinen toten Hund wiederzubeleben. Er hat Erfolg, doch bald machen untote Haustiere die ganze Kleinstadt unsicher. Als Synchronsprecherin dürfen wir unter anderem Winona Ryder lauschen. Technisch wagt Tim Burton die Symbiose aus Vergangenheit und Zukunft. Der Film erscheint in schwarz-weiß und 3D. In die deutschen Kinos kommt Frankenweenie am 24. Januar 2013.

Was haltet ihr von dem 360 Grad-Featurette? Wünscht ihr euch mehr davon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News