3D-Trickfilme um Road Runner & Coyote im Kino

04.08.2010 - 08:50 Uhr
Hier noch in 2D: Road Runner und Wile E Coyote
Warner Bros.
Hier noch in 2D: Road Runner und Wile E Coyote
7
5
Bereits vor einer Weile hatte Warner Bros. angekündigt, die beliebten Looney Tunes wieder zurückzubringen – und zwar als Kurzfilme in die 3D-Kinos. Der erste Film der Reihe, Coyote Falls, hatte bereits vergangenes Wochenende in den USA seine Premiere.

Wer sich sehnsüchtig an die verrückten und quietschigen Freunde aus seiner Kindheit wie Road Runner und Wile E. Coyote erinnert, hat nun einen Grund zur Freude: Warner Bros. hat die beliebte Trickfilmserie Looney Tunes wieder aufgelegt und wird mehrere 3D-Kurzfilme in die Kinos bringen.

Der erste Teil der Kurzfilm-Reihe, Coyote Falls, hatte in den USA bereits am vergangenen Wochenende mit dem ebenfalls animierten Film Cats & Dogs – Die Rache der Kitty Kahlohr Premiere, bei welchem er im Vorprogramm lief. Der nächste Teil Fur of the flying wird zusammen mit Die Legende der Wächter sein Leinwanddebüt erleben und die dritte 3D-Animation namens Rabid Rider feiert seine Premiere gemeinsam mit Yogi Bär. Drei weitere Kurzfilme sind noch in der Entwicklung.

Beim ersten 3D-Film Coyote Falls übernahm Matthew O’Callaghan die Regie und verwirklichte ein Drehbuch von Tom Sheppard. Cats & Dogs – Die Rache der Kitty Kahlohr wird bei uns am 12. August anlaufen, Die Legende der Wächter und Yogi Bär starten in Deutschland jeweils am 14. Oktober und 30. Dezember. Wir dürfen also gespannt sein, ob die Looney Tunes dann auch nach Deutschland zurückkehren. Einen kleinen Vorgeschmack zu Coyote Falls hält zumindest der folgende Trailer für euch bereit.

Würdet ihr euch über ein 3D-Wiedersehen mit Roadrunner und Co. freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News