5 nackte Fakten über... Seth MacFarlane

01.08.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Seth MacFarlane bei den Dreharbeiten zu Ted
Universal Pictures
Seth MacFarlane bei den Dreharbeiten zu Ted
19
22
Seth MacFarlane, seines Zeichens Mastermind der Zeichtrickserie Family Guy, hat mit der Komödie Ted auf die Kinoleinwand gewechselt. Zeit, euch den Mann etwas genauer vorzustellen: in Form von 5 nackten Fakten.

Seth MacFarlane ist ein viel beschäftigter Mann. Nach seinem Erfolg mit der politisch alles andere als korrekten Zeichentrickserie Family Guy, in der er auch als Synchronsprecher glänzte, und seiner Auftritten als Gastgeber in diversen Roasts (bekannt vor allem durch die öffentlich Bloßstellung von Charlie Sheen) hat er nun einen Live-Action-Film gedreht. Ted mit Mark Wahlberg kommt diese Woche in die deutschen Kinos und erzählt die Geschichte der Beziehung eines erwachsenen Mannes mit seinem Teddy, dessen kapriziöser Lifestyle und ungehobelte Wortwahl in starkem Kontrast zu seinem niedlichen Äußeren stehen. Natürlich ließ es sich Seth MacFarlane nicht nehmen, die Stimme des vorlauten Teddybären höchstpersönlich einzusprechen. Wenn dieser Mann nun auch die Kinoleinwand erobert, wird es Zeit, etwas mehr über ihn zu erfahren: 5 nackten Fakten.

Der 1. nackte Fakt: Seth MacFarlane trinkt in der Öffentlichkeit
In den pseudoabstinenten USA ist das fast eine Affront. Seth MacFarlane ist bekannt dafür, bei öffentlichen Auftritten fast immer ein Glas Whiskey zu trinken. In einem Interview fragte ihn der TV-Moderator Bill Maher, ob er so schüchtern sei, dass er sich bei öffentlichen Auftritten Mut antrinken müsse. Doch tatsächlich hat Seth MacFarlane andere Gründe: mit Alkohol ‘macht es einfach mehr Spaß’. (wn.com)

Der 2. nackte Fakt: Seth MacFarlane überlebte 9/11
Und zwar mit verdammt viel Glück. Am 11. September 2001 befand sich Seth MacFarlane in Boston und hatte einen Flug in seine Heimat Los Angeles gebucht. Weil er am Vorabend über den Durst getrunken und sein Agent ihm eine falsche Abflugszeit genannt hatte, verpasste er die Boarding Time knapp. Das Flugzeug, das ohne ihn abgehoben war, ist das erste der beiden Flugzeuge, mit denen Terroristen das World Trade Center in New York zerstörten. (omg-facts)

Der 3. nackte Fakt: Seth MacFarlane engagiert sich für Homosexuelle
Seth MacFarlane ist ein glühender Verfechter der Gleichberechtigung homosexueller Partnerschaften. Das einschneidende Erlebnis, das ihn zu seinem Engagement inspirierte, war die Anmerkung eines Verwandten, der fragte ob die Homosexualität eines Cousins von Seth MacFarlane nicht heilbar wäre. Seth MacFarlane war empört über solche Ansichten innerhalb seiner Familie. Wegen dieses Engagements und weil der Family Guy-Macher nach wie vor Single ist, halten sich Gerüchte über seine eigene Homosexualität. Hier zwei Neuigkeiten für die erzkonservative Boulevardpresse. Erstens: ein Mann, der eine ordentliche Frisur hat, sich rasiert und wäscht ist nicht automatisch homosexuell. Zweitens: Who cares? (Sethmacfarlane.org)

Der 4. nackte Fakt: Seth MacFarlane ist der neue Frank Sinatra
Fans von Family Guy haben sich das, ob der vielen Ausflüge ins Musicalgenre, bereits gedacht. Seth MacFarlane gilt als äußert talentierter Pianist, doch auch beim Singen macht er eine gute Figur. Kein Wunder, seine Gesangslehrer, das Ehepaar Sweetland, hatten schon Barbra Streisand and Frank Sinatra unterrichtet. Letzterer war seine Inspiration für das Big Band-Album Music Is Better Than Words, das im September 2011 veröffentlicht wurde. Mit seinem Orchester trat er anschließend in so illustren Orten wir der Royal Albert Hall in London oder der Carnegie Hall in New York auf. (Wikipedia)

Der 5. nackte Fakt: Seth MacFarlane lebt in der Vergangenheit
In einem Interview packte Seth MacFarlanes Kumpel Alex Borstein aus: Ist der Family Guy-Mastermind zu Hause, dann lebt er in der Vergangenheit. Er besitzt keinen Comuputer, sieht so gut wie nie fern und interessiert sich nicht für moderne Musik. Er ist somit unmöglich, ihn zu Hause per Email zu erreichen und Myspace versteht Seth MacFarlane bis heute nicht. Früher was alles besser. (Suicidegirls.com)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News