Community

Blair Witch Berlin Teufelsberg Project

11.11.2017 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Mein liebster Kinomoment
selfmade
Mein liebster Kinomoment
Dieser Artikel ist ein Community-Beitrag, der im Rahmen unseres Schreibwettbewerbs Mein liebster Kinomoment entstanden ist.

Vergangenes Jahr im September hatten wir das Vergnügen eine der coolsten Previews zu erleben die selbst die glamourösen Deutschlandpremieren derbe in den Schatten stellt. In ehemaligen Abhör- und Radarstation auf dem Berliner Teufelsberg wurde die Neuauflage bzw eine Fortsetzung zu Blair Witch Projekt auf der Leinwand gezeigt.

Lang ist es schon wieder her. Nur gut das das Internet nicht vergisst und mein Beitrag zu dem Tag noch gespeichert ist:

"Das war mal eine Preview die ihres Gleichen sucht. Auf der ehemaligen Abhör- und Radarstation auf dem Berliner Teufelsberg konnten wir uns vorm Kinostart den neuesten Blair Witch anschauen. Das Ambiente war dafür hervorragend ausgewählt und schuf schon so eine wirklich gruselige Atmosphäre. Den Film schauten wir dann direkt im freien, aber unterdach, so konnten wir neben dem Film auch das rauschen der Bäume, den Wind und die Lichteffekte hautnah miterleben. Der Film selbst war für meinen Geschmack mehr als gelungen. Auch wenn sich das ganze sehr nach einem Remake anfühlte und die Story dadurch nicht sonderlich neues erzählte unterhielt mich der Film gut. Den Schock, den man nach ersten Teil verdauen musste, wurde hier zwar nicht noch einmal so intensiv serviert, dafür bleibt aber so manch starke Szene und Idee bei diesem neuesten Streich der "Blair Hexe" im Kopf"

Genauso habe ich es auch noch in Erinnerung. Diese Atmosphäre der Ruine auf dem Teufelsberg ist unvergleichlich. Lange dunkle Gänge gesäumt mit mysteriösen Symbolen die aus Zweigen gebaut sind und finsteres Schwarzlicht. Eine offene Kulisse, man spürt den Wind und dann einen Horrorfilm dazu. Was kann man sich als Film und Horrorfan cooleres vorstellen.

Ich hatte die Preview bei einem Gewinnspiel auf Moviepilot gewonnen und nahm dafür noch eine Freundin mit, die genauso gerne Horrorfilme sieht. Sie war genauso angetan wie ich und haben noch Tage später voller Begeisterung Freunden davon erzählt. Jetzt ein gutes Jahr später werden die Erinnerung wieder wach an den unvergesslichen Abend.

Ja auch wenn ich schon auf der einen oder anderen Deutschlandpremiere war, zb über den roten Teppich gelaufen bin bei Thor 2: The Dark Kingdom, Resident Evil 6: The Final Chapter oder Big Game gesehen habe, die sogar mit Stars wie Chris Hemsworth, Milla Jovovich und Samuel L. Jackson gesegnet waren, war diese Preview was ganz anderes und hat sehr viel Spaß gemacht.

Danke nochmals dafür :)

***

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren. Hier erfährst du alles zum Prozedere des Schreibwettbewerbs und den Preisen. Eine Übersicht aller Texte des Schreibwettbewerbs findest du hier.

Denk daran: Stimme ab für Deutschlands Lieblingskino 2017!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News