A Cure for Wellness - Trailer zu Horrorfilm von Ring-Regisseur Gore Verbinski

20.10.2016 - 17:30 Uhr
A Cure for Wellness20th Century Fox
1
0
Wir haben den ersten Trailer zu A Cure for Wellnes für euch, der neue Horrorfilm von Gore Verbinski, der uns mit seinem Film in die beängstigenden Ecken eines vermeintlichen Wellness-Centers entführt.

Mit Ring hat Gore Verbinski vor fast anderthalb Dekaden einen ordentlichen Eindruck in der Horrorszene hinterlassen, verabschiedete sich dann jedoch für eine Weile in das Reich der großspurigen Blockbuster: Es folgten eine Fluch der Karibik-Trilogie, Rango und Lone Ranger, bevor der Regisseur wieder einen Gang runterschaltete und mit A Cure for Wellness zum Horror zurückkehrt. Der als Horrorfilm mit übernatürlichen Elementen beschriebene Film hat jetzt einen ersten Trailer spendiert bekommen, der in jeder Hinsicht beklemmend, angsteinflößend und schlichtweg gruselig ist. Dass Verbinski ziemlich viel Zeit mit dem Versuch verbracht hat, das Videospiel Bioshock zu verfilmen, merkt man dem Trailer ebenfalls an (das ist eine gute Sache).

In dem Film geht es um einen von Dane DeHaan gespielten jungen Angestellten, der den Auftrag bekommt, in die schweizer Alpen zu fliegen, um dort seinen Chef aus einem Wellness-Center abzuholen. Als er dort jedoch ankommt, verschwindet der Chef spurlos, sodass er noch eine Weile in dem Spa bleiben muss, was deutlich angenehmer klingt, als es ist. Zusammen mit einer Patientin (Mia Goth) muss er nämlich schon sehr früh feststellen, dass in der Anlage beunruhigende Dinge vor sich gehen. Bald wird er von den ansässigen Experten untersucht und die Diagnose lautet wie bei allen anderen Gästen auch: Sie leiden unter einer mysteriösen Krankheit, Sie müssen noch eine Weile hier bleiben.

Der Chefarzt wird von Jason Isaacs gespielt, in weiteren Rollen befinden sich Celia Imrie, Lisa Banes und Adrian Schiller. In Deutschland wird A Cure for Wellness am 23.02.17 in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News