ABC plant 9. Staffel von Scrubs ohne seine Stars

06.05.2009 - 12:50 Uhr
ABC
R
10
0
Farewell, JD, Elliot, Turk und Carla – ABC führt neue Charaktere für Scrubs – Die Anfänger ein

Hat Zach Braff etwa nach acht Staffeln Ärzteklamauk keine Lust mehr, den leicht debilen J.D. zu mimen, der sich mittlerweile vom tollpatschigen Assistenzarzt zum Oberarzt gemausert hat? Nie wieder Kumpel-Macho-Getue zwischen J.D. und Turk? Nie wieder Zickenkrieg mit Carla und Elliot? Wie der Boston Herald und andere Quellen heute berichten, hat keiner der Hauptbesetzung für eine neunte Staffel unterzeichnet, sodass ABC nun in Erwägung zieht, die Rollen mit neuen Schauspielern zu besetzen.

Dass sich Zach Braff mehr aufs Kino konzentrieren möchte, war vielen bereits nach dem Erfolg seines Regiedebüts Garden State klar. Nachdem er für einige Folgen der Ärzteserie in den Regiestuhl kroch, entschied sich der 34jährige nun wohl, einen weiteren eigenen Kinofilm zu verwirklichen. Für sein Remake des Susanne Bier – Films Open Hearts (2011) schrieb er das Drehbuch, wird eine der Hauptrollen spielen und auch Regie führen. Allerdings litt das Projekt seit seiner Entstehung am Zeitmangel Zach Braffs – ob er nach Ausscheiden aus Scrubs die Zeit finden wird, das Remake abzudrehen? Heute läuft in den USA die letzte Folge der achten Staffel – dies könnte auch der letzte Auftritt J.D.s sein. Seine Kollegen Donald Faison (Turk), John C. McGinley (Dr. Cox) und Neil Flynn (der Hausmeister) werden demnächst in anderen Serien mitspielen.

Judy Reyes (Carla) wird eine eigene Show erhalten und Sarah Chalke (Elliot) wird an der Lifetime-Miniserie Maneater teilnehmen. Übrig bleiben demnach nur Krankenschwester Shirley und Ted, der schluffige Anwalt. Kein Nährsatz für eine Serie, die über eine jahrelang gewachsene Fanbase verfügt, denn was Scrubs auszeichnete, waren vor allem J.D. und seine besten Freunde Turk, Elliot und Carla.

In der letzten Folge der achten Staffel, die heute abend läuft, wird sich J.D. vom Krankenhaus und seinem Mentor Dr. Cox verabschieden. Als Abschiedsgeschenk erhält Dr. Cox eine von J.D. verfasste Anthologie der widerlichsten Flüche, die Dr. Cox in all den Jahren der Zusammenarbeit in Anwesenheit von J.D. äußerte (inklusive aller Frauennamen?). Zudem wird der Hausmeister endlich seinen richtigen Namen mitteilen! Hier ein kleines Making-of-Video, das zum Abschluss der Serie von ABC präsentiert wurde:

Und wer jetzt immer noch kein Scrubs-Fan ist

scrubs-die-anfanger

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News