Adrien Brody steckt fest im Karussell der Gewalt

22.11.2010 - 13:00 Uhr
Adrien Brody weiß nicht weiter
Constantin Film
Adrien Brody weiß nicht weiter
R
10
6
Das Experiment war ein viel gelobter deutscher Film von Oliver Hirschbiegel, beim amerikanischen Remake The Experiment setzt Regisseur Paul Scheuring auf Adrien Brody in der Hauptrolle. Heute kommt der Film als Direct-to-DVD in den deutschen Handel und moviepilot verlost fünf Exemplare der DVD.

Zuletzt noch mit dem Fantasy Filmfest durch die Lande getingelt, erscheint The Experiment nun auf DVD und Blu-ray. Eine reguläre Kinoauswertung hat das amerikanische Remake des Vorbildes Das Experiment von Oliver Hirschbiegel nicht bekommen, weder bei uns noch in den USA. Dafür könnt ihr jetzt an den Ladentheken zuschlagen oder euer Glück bei moviepilot auf die Probe stellen, denn wir verlosen fünf DVDs von The Experiment. Ab dem 25. November findet ihr den Film in eurer Videothek, ab dem 2. Dezember gibt’s ihn auch zu kaufen.

Im neuen Film von Paul Scheuring melden sich 26 Männer freiwillig zu einem psychologischen Versuch, bei dem sie gemeinsam in ein Gefängnis eingesperrt werden. Die Probanden werden dort in Wärter und Häftlinge aufgeteilt und willigen in Regeln ein, die teilweise ihre Grundrechte verletzen. Doch in der zunächst noch gut gelaunten Gruppe entwickelt sich schon bald eine fatale Dynamik, die immer mehr in eine Spirale der Gewalt umkippt. Die Wissenschaftler wollen das Experiment nicht so einfach abbrechen…Hauptdarsteller sind, neben Adrien Brody, Cam Gigandet, Forest Whitaker und Maggie Grace.

Das Gewinnspiel
Zum DVD und Blu-ray-Start von The Experiment am 2. Dezember verlost moviepilot fünfmal die DVD.

Alles, was ihr machen müsst, um ein Exemplar gewinnen zu können, ist uns folgende Frage zu beantworten:

Welcher bekannte deutsche Schauspieler verkörpert im Original die Nummer 77?

Schickt uns eine E-Mail mit der Antwort, eurem moviepilot-usernamen und eurer Adresse unter dem Stichwort The Experiment bis zum 5. November an gewinnen@moviepilot.de. Wir benutzen eure Daten nur für dieses Gewinnspiel.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 05.12.2010. Wir bedanken uns bei Constantin Film für die Bereitstellung der Preise.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News