Agents of S.H.I.E.L.D. mit neun weiteren Folgen

11.10.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Agents of S.H.I.E.L.D.
ABC
Agents of S.H.I.E.L.D.
26
2
Die Marvel-Serie Agents of S.H.I.E.L.D. von Joss Whedon wurde mit einer Staffenverlängerung geadelt. Bisher sollte die erste Staffel nach 13 Folgen zu Ende gehen, nun dürfen die Agenten um Agent Coulson bis Folge 22 weitermachen.

Die Serie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. hat kaum die dritte Folge beendet, da flattern schon gute Neuigkeiten ins Haus. Die Produktion um Agent Phil Coulson (Clark Gregg) und seine Gruppe von Geheimagenten bekam nun eine Staffelverlängerung für neun Folgen. Damit bringt es die erste Staffel auf 22 Episoden. Allerdings ist nicht alles rosig im Marvel-Universum. Waren die Quoten der Auftaktfolge noch sensationell (12,12 Millionen), fielen sie ab der zweiten Folge rapide. Die aktuelle Folge brachte es nur noch auf 7,87 Millionen Zuschauer. Das ist immer noch sehr gut und ein Quotenabfall nach einem Serien-Piloten auch nichts ungewöhliches, aber der Abwärtstrend macht den Sender sicherlich Sorgen. Sie sind jetzt schon schlechter als die der Entscheidungsshow von Dancing With The Stars, welche vorher auf dem Sendeplatz lief. Dennoch und auch trotz der großen Konkurrenz von Navy CIS und The Voice, setzt ABC großes Vertrauen in die Serie.

Mehr: Joss Whedon will nach Avengers 2 was ganz Neues

Weitere Agents of S.H.I.E.L.D.-Neuigkeiten betreffen die Rückkehr von Agent Blake, der im Kurzfilm Marvel One-Shot: Item 47 auf der Avengers Blu-ray einen Auftritt hatte. Lost-Schauspieler Titus Welliver wird laut Slashfilm diese Rolle in der sechsten Folge von Agents of S.H.I.E.L.D wiederbeleben. Die Beschreibung der Episode liest sich wie folgt: Als plötzlich schwebende Leichen auftauchen, müssen Coulson und die Agenten von S.H.I.E.L.D einen schwer zu fassenden Killer jagen. Niemand ist sicher – nicht einmal das Team von Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.

Die nächste Folge von Agents of S.H.I.E.L.D gibt es am 15. Oktober und heißt Eye-Spy.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News