Akira - Zwei neue Regisseure auf Wunschliste für Realverfilmung

27.03.2017 - 13:30 Uhr
AkiraUniversum Film (UFA)
0
0
Für die schon seit Jahren geplante Realverfilmung des Animes Akira hat Warner Bros. nun wohl die Regisseure Daniel Espinosa und David F. Sandberg ins Auge gefasst.

Lange Zeit war es still um das geplante Realfilm-Remake des Anime-Klassikers Akira geworden. Nun tauchten jedoch neue Gerüchte zu dem Projekt auf. Wie es in der jüngsten Episode von Meet the Movie Press  (ab 38:15 Minuten) heißt, sollen die schwedischen Regisseure Daniel Espinosa und David F. Sandberg heiße Kandidaten für den Regieposten bei der Neuverfilmung von Warner Bros. sein.

Daniel Espinosa ist mittlerweile ein gefragter Mann in Hollywood und zeigte mit seinen bisherigen Regiearbeiten (u.a. Easy Money, Safe House und aktuell Life), dass er es versteht, Geschichten spannend und atmosphärisch zu inszenieren. David F. Sandberg konzentrierte sich bisher ausschließlich auf das Horrorgenre, das er 2016 mit seinem Langfilm-Regiedebüt Lights Out bereicherte. Seine Verpflichtung als Akira-Regisseur scheint jedoch eher unwahrscheinlich, da Sandberg möglicherweise die Regie bei der Comicverfilmung Shazam! übernehmen wird.

Espinosa und Sandberg sind allerdings nicht die ersten Namen, die mit dem Akira-Remake in Verbindung gebracht werden. Bisher wurden bereits u.a. Justin Lin, Jaume Collet-Serra und George Miller als Regisseure gehandelt. Seit sich Warner Bros. 2002 die Rechte an dem Stoff gesichert hat, hängt das Projekt nun schon in der Schwebe, was vor allem mit dem erforderlichen hohen Budget und dem Problem der jugendfreien und dennoch adäquaten Umsetzung des düsteren und brutalen Originals zusammenhängen könnte. Dieses dreht sich um einen Jugendlichen, der telekinetische Fähigkeiten entwickelt und allmählich die Kontrolle darüber verliert.

Sollte die am 30.03.2017 startende Anime-Verfilmung Ghost in the Shell mit Scarlett Johansson von Erfolg an den Kinokassen gekrönt werden, könnte auch das Akira-Remake vermutlich bald größere Fortschritte machen. Welcher Regisseur auch immer dann an Bord sein mag.

Daniel Espinosa oder David F. Sandberg. Wen hättet ihr lieber als Regisseur von Akira?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News