Anne Hathaway miaut als Catwoman in Batman 3

20.01.2011 - 09:35 Uhr
Anne Hathaway als Catwoman in Dark Knight Rises
Moviepilot Collage / Warner Bros.
Anne Hathaway als Catwoman in Dark Knight Rises
55
8
Unglaublich aber wahr: Es gibt endlich handfeste News zu Christopher Nolans The Dark Knight Rises. Anna Hathaway übernimmt die Rolle der Catwoman und auch Tom Hardys Part wurde nun offiziell gelüftet.

Dass wir das noch erleben dürfen. Warner und Christopher Nolan lüfteten gleich zwei lang gehütete Casting-Geheimnisse rund um die zweite Batman-Fortsetzung The Dark Knight Rises – und die Auflösung wird nicht allen schmecken, das steht fest! Zum einen wird nun tatsächlich Anne Hathaway in das Lack-und-Leder-Kostüm von Catwoman aka Selina Kyle schlüpfen und hat damit ihre anderen Mitbewerberinnen ausgestochen. Ihr hattet euch in unserem Voting zur möglichen Gespielin von Batman anders entschieden.

“Es ist aufregend mit Anne Hathaway zusammenarbeiten zu können, die eine exzellente Ergänzung zum übrigen The Dark Knight Rises Cast darstellt.” wurde Christopher Nolan in der Presserklärung zitiert. Soll wohl heißen, er ist genauso erpicht darauf, sie im Lederoutfit zu sehen wie der Rest der Welt. Besonders in Love and Other Drugs – Nebenwirkung inklusive zeigte sich die Schauspielerin sehr freizügig, was neben ihrem schauspielerischen Talent vielleicht auch mit ein Grund gewesen sein könnte, sie zu besetzen. Schließlich wäre Catwoman nicht sie selbst, wenn sie in einem Pelzmantel Batman gegenüber treten würde.

Auch der Schleier um die Rolle von Tom Hardy wurde gelüftet. Er soll entgegen der Fan-Erwartungen nicht Dr. Hugo Strange, sondern den Hünen Bane verkörpern. Ein Mann zwischen Genie und Wahnsinn, der durch Experimente mit der Droge Venom übermenschliche Stärke verliehen bekam, aber die ihn gleichzeitig auch in eine Sucht trieb. In den Comics besiegt Bane Batman, indem er ihm das Rückgrat brach und somit an den Rollstuhl fesselte.

“Ich bin entzückt mit Tom Hardy erneut zusammenzuarbeiten und kann es nicht erwarten, ihn dabei zu beobachten, wie er unsere Neu-Interpretation von einem der beeindruckendsten Batman-Bösewichte zum leben erweckt.”

The Dark Knight Rises soll am 24. Juli 2012 in den amerikanischen Kinos starten.

Was haltet ihr von der Besetzung, Anne Hathaway als Catwoman? Tom Hardy als Bane?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News