Audrey Tautou plant Mord ihres Ehemanns

04.07.2013 - 19:00 Uhr
Thérèse
MPI Media Group
Thérèse
0
2
Es gibt einen neuen, ausführlicheren Trailer zu Claude Millers letztem Film Thérèse. Das Drama mit Audrey Tautou als schleichend mordende Ehefrau feierte schon 2012 beim Filmfestival Cannes seine Premiere.

Regisseur Claude Miller verstarb einen Monat, bevor sein finales Werk Thérèse beim Filmfestival Cannes 2012 gezeigt wurde. Nun kommt das Drama mit Audrey Tautou (Die fabelhafte Welt der Amélie) in der Hauptrolle am 23. August in die US-amerikanischen Kinos, berichtet thefilmstage. Dies beschert uns einen neuen Kino-Trailer, der im Vergleich zu der bekannten Version ausführlicher und durch die dramatische Musik viel eingängiger ist. Auch hier ist schon zu bemerken, dass hauptsächlich die anderen Charaktere das Wort ergreifen und sich Thérèse gerne in sich zurückzieht und beginnt, dunkle Pläne zu schmieden.

Audrey Tautou, einst bekannt als rehäugiges Liebchen, nimmt sich im Drama Thérèse einer gewichtigen Rolle an. Sie verkörpert die französische Hausfrau Thérèse Desqueyroux in den 1920ern. Angekettet an ihren mächtigen Ehemann (Gilles Lellouche), beginnt sie als nachdenklicher Geist nach der Freiheit zu streben, die sie nicht bekommt. Der machthungrige Mann muss weg. Das Drehbuch für den Film von Natalie Carter und Claude Miller selbst basiert auf einem Roman von François Mauriac.

Mehr: Mehr: Lockt Al Pacino Gene Hackman nochmal vor die Kamera?

Der in Paris geborene Claude Miller wurde in seiner Karriere beim Film stark durch seinen Posten als Produktionsleiter bei zahlreichen Projekten von François Truffaut geprägt. Große Erfolge feierte er in den 1980er Jahren mit dem preisgekrönten Krimi-Drama Das Verhör und dem nachfolgenden Thriller Das Auge mit Isabelle Adjani als eines der bedeutendsten Dramen dieses Jahrzehnts. In seiner langen Karriere drehte Claude Miller unter anderem mit den Schauspielerinnen Romy Schneider und Charlotte Gainsbourg, sowie dem heute umstrittenen und Putin-affinen Gérard Depardieu.

Hofft ihr, dass Thérèse auch in unsere Kinos kommt? Wie gefällt euch der Trailer mit Audrey Tautou?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News