Avengers 4: Der ultimative Kinorekord ist zum Greifen nah

20.07.2019 - 08:20 Uhr
Avengers & Co. gegen ThanosWalt Disney Pictures
6
0
Avengers 4: Endgame hat viele Kassenrekorde gebrochen, aber der größte steht immer noch aus. Wir fassen zusammen, was noch fehlt, um Avatar endlich vom Thron zu stoßen.

Sagenhafte 2.782.336.889 Dollar stehen für Avengers 4: Endgame aktuell zu Buche. Aber es reicht immer noch nicht. Denn Avatar aus dem Jahre 2009 konnte bis dato 2.787.965.087 Dollar einspielen. Wer jetzt nachrechnet, stellt fest, dass noch ziemlich genau 5.628.199 Dollar fehlen, damit Avengers 4 mit einem Dollar mehr an Avatar vorbei zieht.

Nach 87 Tagen in den nordamerikanischen Kinos und einer großangelegten Disney-Kampagne ist dies dem Marvel-Superheldenfilm immer noch nicht gelungen. Aber fällt der größte Kinorekord an diesem Wochenende?

So wurde Avengers 4 der größte Kinorekord an diesem Wochenende gelingen

Die Konkurrenz an diesem Kino-Wochenende ist groß, denn mit Der König der Löwen startet ein echter Nostalgiefilm, der viele Familien weltweit mit revolutionären Spezialeffekten vor die Leinwände locken wird. Auch Spider-Man: Far From Home sowie A Toy Story 4 dürften immer noch Zuschauer ins Kinos locken, sodass Endgame die noch fehlenden 5,6 Millionen Dollar schwer erarbeiteten muss.

In der letzten Woche kamen in den USA noch knapp 4,74 Millionen Dollar für Avengers 4 zusammen. Gehen wir davon aus, dass sich die Kasse an diesem Wochenende etwa halbiert, bleiben schätzungsweise ca. 2,37 Millionen, die am heimischen Markt eingenommen werden.

Avengers 4: Endgame

Also müssen Marvels Superhelden im Rest der Welt punkten, um den größten Kinorekord zu knacken. Aber auch das wird schwierig. In China  spielt der Film in der 6. Woche so gut wie nichts mehr ein. Auch in anderen Ländern wie Südkorea , Großbritannien  oder Deutschland  kommen laut Box Office Mojo nur noch kleinere Beträge zusammen. Ein internationaler Gesamtbetrag von 1 Million Dollar scheint mit viel Wohlwollen möglich.

Anfang nächster Woche würden so weltweit in der Summe etwa weitere 3,3 Millionen Dollar auf der Habenseite von Avenger: Endgame stehen. Aber da wir Realisten sind, darf dies schon jetzt bezweifelt werden. In der letzten Woche kamen nämlich im Ausland "nur" noch 1.100.000 Dollar zusammen.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der größte Kinorekord also auch nach diesem Kinowochenende weiter in der Hand von Avatar bleiben und die Avengers haben das Nachsehen. Ob es Marvels Superhelden überhaupt gelingt? Wir wissen es nicht.

Was glaubt ihr: Wird Avengers Endgame noch an Avatar vorbeiziehen? Wenn nicht dieses Kinowochenende dann das nächste?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News