Avengers 4: Endgame nur auf Platz 3 in eurem MCU-Ranking

07.05.2019 - 11:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers 4: EndgameDisney
30
2
Obwohl er an den Kinokassen Rekorde bricht: Bei den Moviepiloten schafft es Avengers 4: Endgame nur auf Platz 3 im MCU-Ranking. Dort wird er wohl auch bleiben.

Dem Marvel Cinematic Universe können wir aktuell nicht entkommen. Avengers 4: Endgame ist in aller Munde, nicht nur weil der Film Rekorde an den Kinokassen bricht, sondern weil er der große Showdown einer Filmreihe ist. Kein Wunder also, dass wir uns fragen, ob er auch hinsichtlich seiner qualitativen Bewertung bei den Moviepiloten an erster Stelle steht. Die Antwort haben wir für euch aufbereitet.

Das sind eure 3 besten MCU-Filme

Nach über 10 Jahren MCU und 22 Filmen ist die Bilanz überaus interessant. Die drei besten Filme liegen auf den ersten Blick sehr dicht beieinander. Allerdings verfügen wir über einige Erfahrung beim Bewertungsverhalten. Noch vor knapp einer Woche wurde der 4. Avengers-Teil mit einer 7,91388 bewertet: Es trennten ihn gerade einmal 0,04 Punkte Unterschied vom Spitzenplatz.

Nach knapp zwei Wochen im Kino sieht das alles jedoch schon wieder ganz anders aus. Wir erkennen: Die Bewertung eines Films geht nach dem Hype am Startwochenende eher nach unten. Von Platz 1 trennen Avengers 4: Endgame nun 0,12 Punkte. Damit ist Guardians of the Galaxy aktuell uneinholbar.

Überholt wurde der finale Avengers-Film von seinem Vorgänger Avengers 3: Infinity War. Der Unterschied zwischen beiden beträgt 0,04 Punkte. Es sieht alles danach aus, als würde es sich Avengers 4: Endgame auf Platz 3 des MCU-Ranking so richtig gemütlich machen.

Alle MCU-Filme auf einen Blick

Hier zeigen wir euch alle MCU-Filme, geordnet nach Moviepilot-Bewertunge. Achtung: Die Zahlen können sich durch eure Bewertungen jederzeit verändern.

Mit Spider-Man: Far From Home kommt am 04.07.2019 bereits der nächste MCU-Film in die deutschen Kinos, der vor wenigen Stunden einen neuen Trailer voller Spoiler erhalten hat. Wir sind gespannt, inwieweit Peter Parkers neustes Abenteuers dieses Ranking aufmischen wird.

Was sagt ihr zum 3. Platz im MCU-Ranking für Avengers 4: Endgame?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News