Barbie - Comedy-Ass Amy Schumer soll Hauptrolle im Realfilm spielen

03.12.2016 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Amy Schumer in Dating Queen
Universal Pictures
Amy Schumer in Dating Queen
11
0
Stand-up-Comedian und Schauspielerin Amy Schumer steckt in Verhandlungen, in Sonys Realfilm zur weltbekannten Barbie-Marke die Hauptrolle zu verkörpern.

Wenn sich ein Live-Action-Sci-Fi-Spektakel des kriegerischen Paper-und-Bleistift-Spiels Schiffe versenken durch die Produktion prügeln lässt, dann auch ein Fantasy-Realfilm zum wespentaillierten Spielzeug-Phänomen Barbie. Jeder kennt sie, viele hatte in ihrer Kindheit eine zuhause und die meisten davon fingen irgendwann an, den Puppen die Haare zu schneiden und Tattoos aufzumalen. Sony verpasst der dauergrinsenden Puppen-Blondine einen Realfilm und wie Quellen der Variety berichten, soll Amy Schumer die Hauptrolle spielen. Die US-Ulknudel steckt derzeit in Verhandlungen um die Rolle der Barbie.

Die Barbie-Puppe ist seit ihrer Entstehung im Jahr 1959 immer wieder in der Kritik, Stereotypen zu fördern, insbesondere, wie Mädchen und Frauen auszusehen hätten. Was solche unwirklichen Körperbilder anrichten, ist beispielsweise in sämtlichen Kommentarspalten mehrerer Filmseiten unter dieser News zu sehen, wo die Bodyshaming-Ratten aus ihren Löchern kriechen. Doch Amy Schumer zu casten, die in ihrer eigenen Show Inside Amy Schumer und ihren Stand-up-Programmen gern offenherzig über ihr Frausein, ihren Körper, über Sexismus und Sexualität spricht, könnte als gutes Zeichen für den Film gewertet werden. Ebenso soll Amy Schumer gemeinsam mit ihrer Schwester Kim Caramele das Drehbuch von Hilary Winston (Bad Teacher) überarbeiten. Schumer war auf der Leinwand zuletzt in der romantischen Komödie Dating Queen zu sehen, dessen Drehbuch sie selbst schrieb.

Die Geschichte des Barbie-Realfilms soll sich an Fantasyfilmen wie Splash - Jungfrau am Haken, Verwünscht und Big orientieren. Im Falle Barbies wird die Hauptfigur aus Barbieland hinausgekickt, weil sie dafür nicht perfekt genug sei. Wir können gespannt sein, wie das Skript diesen Dreh herausarbeitet. Im Falle der Spieleverfilmung The Lego Movie hat die Kernaussage, dass wir alle auf unsere eigene Kreativität und Einzigartigkeit bauen sollen, einen Nerv getroffen. Ein Starttermin für Barbie steht noch nicht fest.

Würdet ihre euch Amy Schumer als Barbie ansehen wollen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News