Benicio del Toro & Martin Scorsese drehen HBO-Serie

19.11.2014 - 10:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Benicio del Toro
Chapter 2
Benicio del Toro
8
5
Für die geplante HBO-Serie Cortes hat sich ein ganz besonderes Duo zusammengefunden. Benicio del Toro soll darin den spanischen Konquistador Hernán Cortés spielen und gemeinsam mit Martin Scorsese produzieren, der auch Regie führen wird.

Wenn zwei Oscarpreisträger zusammenarbeiten, dann sind die Voraussetzungen für ein gelungenes Projekt schon einmal sehr gut. Dies könnte auch auf Cortes zutreffen, eine neue Drama-Serie, die von HBO geplant wird. Als Ausführende Produzenten sind sowohl Benicio del Toro als auch Martin Scorsese an Bord. Während del Toro ebenso für die Hauptrolle im Gespräch ist, wird Scorsese auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen, wie Deadline  berichtete.

Die Serie soll von dem spanischen Konquistador Hernán Cortés handeln. Dieser eroberte im 16. Jahrhundert das Aztekenreich und nahm dessen Anführer Montezuma gefangen. Er vergrößerte zwar das spanische Reich, galt jedoch auch als Massenmörder, der eine große Zivilisation zerstörte. Das bietet natürlich ausreichend Stoff, um eine unterhaltsame Serie zu produzieren. Vor allem, wenn sie in den Händen von del Toro und Scorsese liegt, die beide ihr Fach bestens beherrschen.

Viel mehr ist zu Cortes noch nicht bekannt, weshalb auch nicht sicher ist, wann wir die Serie zu sehen bekommen werden. Wir hoffen jedoch, dass das so bald wie nur möglich geschieht.

Haltet ihr Benicio del Toro und Martin Scorsese für ein gutes Team?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News