Berlin Station - Die 1. Staffel der Spionageserie startet heute bei Netflix

18.07.2017 - 11:05 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Berlin Station, Staffel 1EPIX
0
0
Auf Netflix startet heute die 10-teilige Spionage-Serie Berlin Station, in der Richard Armitage als Kontakt-Mann nach Berlin versetzt wird, um dort die wahre Identität des Whisteblowers Thomas Shaw und dessen Quelle herauszubekommen.

Update, 18.07.2017: Die erste Eigenproduktion des kleinen Pay-TV Senders EPIX wurd erstmals im Oktober 2016 ausgestrahlt. Jetzt ist die Agentenserie hierzulande auf Netflix verfügbar.

Hier der ursprüngliche Artikel:
Berlin und Spionage ist ein Thema, das immer wieder gerne aufgegriffen wird, meistens handelt es sich dann aber um den Zeitraum des Kalten Krieges, wie zuletzt in Steven Spielbergs Bridge of Spies, Guy Ritchies Codename U.N.C.L.E. oder die Serie Deutschland 83. Die neue Spionageserie Berlin Station spielt hingegen in der Gegenwart und dreht sich um den Ermittler Daniel Miller (Richard Armitage), der vom amerikanischen Langley nach Berlin versetzt wird. Dort soll er die Identität des Whistleblowers Thomas Shaw sowie dessen Informationsquellen ausfindig machen.

Mit Valerie Edwards (Michelle Forbes) hat er allerdings eine sehr strenge Vorgesetzte erwischt und Steven Frost (Richard Jenkins), Leiter des Berliner Büros, hat neben persönlichen Problemen auch ein größeres Geheimnis, das alles verändern könnte. Doch zum Glück nimmt ihn bald der erfahrene Agent Hector DeJean (Rhys Ifans) unter seine Fittiche. Das ist auch dringend nötig, denn Daniel hat noch keine praktische Erfahrung in der verwirrenden Welt der Geheimdienste und kann jede Unterstützung gebrauchen.

Berlin Station ist zusammen mit der Comedy-Serie Graves die erste Eigenproduktion des kleinen Pay-TV Senders EPIX, demnächst soll das dritte Projekt Get Shorty an den Start gehen. Die 60minütigen Folgen der 10-teiligen Serie Berlin Station sind ab sofort auf Netflix abrufbar. Die Regie übernahm Michaël R. Roskam, der zuvor bei The Drop - Bargeld, The Faithful und Bullhead die Verantwortung übernahm und damit bereits reichlich Erfahrung im Thriller und Krimi Genre gesammelt hat. Das Drehbuch stammt hingegen aus der Feder von Newcomer Olen Steinhauer, zu dessen zukünftigen Projekten All The Old Knives (2017), Nearest Exit (noch keine weiteren Infos) und The Tourist (ebenfalls keine genaueren Infos) gehören.

  • Serienstart: Berlin Station, Staffel 1
  • Sender: Netflix
  • Zeit: abrufbar seit dem 18.07.2017

Werdet ihr euch die erste Staffel des Spionagethrillers Berlin Station anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News