Better Call Saul kommt später, aber dafür länger

20.06.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Better Call Saul
AMC
Better Call Saul
3
2
Better Call Saul wurde auf 2015 verschoben, aber dafür bereits um eine 2. Staffel verlängert, wie AMC bekannt gibt. Das Prequel zu Breaking Bad verfolgt einen humoristischen Ansatz und bietet wohl zumindest Auftritte von Bryan Cranston sowie Aaron Paul.

Better Call Saul ist der wohlbekannte Werbeslogan des Anwalts Saul Goodman in Breaking Bad. Die gleichnamige Spin-Off-/Prequel-Serie nimmt sich nun seines Schicksals an und erzählt aus dem Leben des gewieften Rechtsverdrehers vor den Geschehnissen in Breaking Bad. Fans der Serie freuen sich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten, insbesondere, weil AMC ankündigt, dass wir auch Walter White (Bryan Cranston) und Jesse Pinkman (Aaron Paul) sehen werden – wenn auch nur kurz. Nun müssen wir uns alle aber noch ein bisschen länger gedulden, bis wir wieder in die Welt aus der Feder von Vince Gilligan eintauchen können. Statt wie geplant im November diesen Jahres startet die Serie im US-Fernsehen nämlich nun erst Anfang 2015.

Mehr: Breaking Bad – Bryan Cranston schürt Hoffnung auf Rückkehr

Einen exakten Termin gibt es noch nicht, dafür berichtet der Hollywood Reporter aber, dass AMC jetzt schon eine zweite Staffel angekündigt hat. Die soll Anfang 2016 laufen und auf stolze 13 Episoden kommen. Die erste Staffel Better Call Saul zählt nur zehn Folgen. Beim Piloten führt Schöpfer Vince Gilligan selbst Regie, der neben Peter Gould auch als Co-Showrunner fungiert. Peter Gould ist der Erfinder der Figur Saul Goodman, die von Bob Odenkirk verkörpert wird. Für hohe Erwartungen sorgt die Tatsache, dass Jonathan Banks ebenfalls in seiner Rolle als Mike Ehrmantraut zurückkehren soll.

AMC vertraut auf den Erfolg von Better Call Saul, das beweist nicht nur die Bestellung von gleich zwei Staffeln. Durch die Verschiebung des Starttermins bleibt AMC diese Herbst-Saison ohne großen Serien-Launch. Im Juni starteten zwar Halt and Catch Fire und Turn, beide Serien werden wohl aber nicht verlängert und erhielten nur mäßige Kritiken. AMC-Präsident Charlie Collier meint: “Wenn man eine Serie einführt – insbesondere eine mit der DNA von Breaking Bad – gibt es zahllose Faktoren, die man beachten muss, um der Serie den Start zu ermöglichen, den sie verdient hat. […] Wir genießen den Prozess bei Saul und legen alle unseren Fokus darauf, ein wahrhaftiges Fernseh-Event zu erschaffen. Keine halben Sachen.

Wie findet ihr die Verzögerung von Better Call Saul?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News