Better Call Saul - Langer Trailer gibt tiefe Einblicke

12.01.2015 - 19:00 Uhr
Better Call SaulAMC
18
2
In der Breaking-Bad-Spin-Off-Serie Better Call Saul werden wir den zwielichtigen Anwalt und dessen Machenschaften vor dem Zusammentreffen mit Walter White sehen. Ein neuer Trailer gewährt uns nun tiefere Einblicke in die heiß erwartete Prequel-Serie.

Nach einigen ersten Teasern, Clips und Postern im vergangenen Jahr präsentieren wir euch heute (via Cinema Blend ) einen längeren Trailer zu Better Call Saul, der uns endlich tiefere Einblicke in die Spin-Off-Serie zu Breaking Bad verschafft. So bekommen wir einen Eindruck von dem zwielichtigen Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) und dessen Leben, bevor er auf Walter White (Bryan Cranston) traf und diesen bei seinen illegalen Machenschaften unterstützte.

Was auffällt, ist, dass Goodman zu dieser Zeit noch nicht so ganz der eigennützige, schmierige Anwalt zu sein scheint, den wir in Breaking Bad kennengelernt haben. Geld scheint zwar schon seine Hauptmotivation zu sein und diverse finster dreinblickende Kriminelle lassen wieder schmutzige Deals vermuten, aber gelegentlich scheint sich der Schmierlappen in dieser Vorgeschichte sogar für andere Menschen einzusetzen. Wir dürfen gespannt sein, was hinter diesen Anzeichen steckt - die Figur des Saul Goodman bietet in jedem Fall noch eine Menge Potential, die Breaking-Bad-Autor und -Schöpfer Vince Gilligan zusammen mit Co-Creater Peter Gould erforschen will.

Obwohl der Anwalt in Breaking Bad oft und gerne als komische Auflockerung fungierte, verriet Bob Odenkirk in einem Interview, dass Better Call Saul trotzdem zu größeren Teilen ein waschechtes Drama werden solle. Ob die Spin-Off-Serie der Qualität des Originals gerecht werden kann, bleibt abzuwarten. Better Call Saul ist ab dem 8. Februar 2015 im US-amerikanischen Fernsehen zu sehen. Eine zweite Staffel mit 13 Episoden ist darüber hinaus bereits in Auftrag gegeben.

Wie gefällt euch der neue Trailer? Freut ihr euch auf Better Call Saul?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News