Better Call Saul - Starttermin für Staffel 3, Rückkehr von Gus Fring bestätigt

15.01.2017 - 11:20 Uhr
Better Call SaulAMC
1
1
Chicken-Magnat Gus Fring wird in Staffel 3 von Better Call Saul auftauchen. Außerdem wurde bei der TCA Tour der Starttermin der 3. Staffel verraten.

Vor ein paar Tagen lief im Lokalfernsehen von Albuquerque ein Werbespot für die Fast Food-Kette Los Pollos Hermanos, in dem Gus Fring (Giancarlo Esposito) uns höchstpersönlich die neuen Curly Fries ans Herz legt. Zuschauer von Better Call Saul fühlten sich nach den Andeutungen im Finale von Staffel 2 bestätigt: Der skrupellose Drogen-Entrepreneur aus Breaking Bad wird also auch in der Prequelserie auftauchen. Gestern wurde die Rückkehr von Gus Fring ins Fernsehen offiziell bestätigt. Außerdem können wir euch den Starttermin von Better Call Saul Staffel 3 vermelden: am 10.04.2017 läuft die Staffelpremiere bei AMC und zeitnah wahrscheinlich wieder bei Netflix in Deutschland.

Gus Fring in Breaking Bad

Die Wintertour der Television Critics Association (TCA) läuft noch bis Mittwoch und gibt den US-Sendern die Möglichkeit, der versammelten Presse die Pilotfolgen ihrer neuen Serien vorzustellen und in Panels Darsteller und Showrunner Fragen beantworten zu lassen. So auch gestern bei der Veranstaltung von AMC. In der konnten die Better Call Saul-Schöpfer Peter Gould und Vince Gilligan wenig konkrete Infos über den Fortgang von Jimmy McGills (Bob Odenkirk) Wandlung zu Saul Goodman liefern, begrüßten aber dafür Giancarlo Esposito auf der Bühne. Dessen Engagement für die neuen Folgen seien laut Hollywood Reporter  längere Vertragsverhandlungen vorangegangen, die zum Ende von Season 2 noch nicht finalisiert waren.

Wann taucht Gus Fring in Better Call Saul auf?
Uns erwartet laut Variety  in Staffel 3 von Better Call Saul ein Gus Fring, der weniger erfahren im Drogengeschäft ist als sein älteres Pendant in Breaking Bad. So erklärte Giancarlo Esposito:

Wir befinden uns da in einer Zeit, in der [Gus] etwas grüner hinter den Ohren ist. Er versucht immer noch, seinen Weg zu finden. Gus ist eine sehr vorsichtige Figur.

Gus Fring wird seinen ersten Auftritt voraussichtlich in der 2. Episode der neuen Staffel absolvieren, die, wie auch die Staffelpremiere, von Vince Gilligan inszeniert wird. Peter Gould deutete weiterhin an, dass Zeitsprünge eine größere Rolle in Staffel 3 einnehmen könnten, denn Better Call Saul sei "in gewisser Weise auch ein Sequel von Breaking Bad". Auf die Frage nach Details zur Handlung gab Gilligan Folgendes zum Besten:

Wenn uns 2016 irgendwas gelehrt hat, dann dass alles möglich ist.


Hier könnt ihr den ersten Clip aus der neuen Staffel sehen:

Better Call Saul - Season 3 Crisis Averted Clip (English)
Abspielen

Freut ihr euch auf Better Call Saul Staffel 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News