Bleihaltiger Trailer mit schussfreudigem Viggo Mortensen

25.08.2014 - 10:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Reda Kateb und Viggo Mortensen
Pathé
Reda Kateb und Viggo Mortensen
0
2
Im trockenen, heißen Algerien bahnt sich 1954 der Krieg mit Frankreich an. Dort freunden sich zwei wortkarge Männer an, die Kugeln sprechen lassen, um ihr Leben zu schützen. Seht bei uns den Trailer zum wüsten Far from Men.

In der Rolle des Aragorn ist Viggo Mortensen nach vielen Kilometern und Schlachten als König in Der Herr der Ringe-Trilogie zurückgekehrt. Nach starken Filmen wie The RoadTödliche Versprechen - Eastern Promises und A History of Violence zieht er nun wieder in den Krieg in Far from Men von Regisseur David Oelhoffen. Den Trailer dazu seht ihr oben.

Diesmal trägt er jedoch weder Schwert noch langen Umhang, sondern Schusswaffe und Leinenhemd. Das ist kein Wunder bei der Hitze Algeriens und der Hitze des Kriegsbeginns zwischen Algerien und Frankreich 1954, in dessen Kontext Far from Men angesiedelt ist. Inmitten dieses Krieges hilft der einsiedlerische Lehrer Daru (Viggo Mortensen) einem Bewohner (Reda Kateb), der wegen Mordes angeklagt ist, zu fliehen. Im Verlauf des Films entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Soweit wir es anhand des Trailers beurteilen können, dürfen wir einen emotionalen sowie actionreichen und spannenden Pistolero-Streifen mit Gehalt erwarten.

Mit Far from Men (Loin des hommes) erweitert der verantwortliche französische Regisseur und Drehbuchautor David Oelhoffen die Kurzgeschichte The Guest von Albert Camus um einen größeren Plot und filmische Elemente. Der Film ist in Französisch gedreht worden, doch Sprachkünstler Mortensen scheint damit keinerlei Probleme zu haben. Bei den Internationalen Filmfestspielen in Venedig wird der Film debütieren, danach wird er beim Toronto Film Festival gezeigt. Die Programm-Ankündiger des TIFFs  freuen sich darauf:

"Obwohl der Film in einer abgelegenen Region Algeriens zu Zeiten des Unabhängigkeitskampfes des Landes angesetzt ist, hat Far from Men die Handschrift eines klassischen Westerns (...) eine düstere Überlebensgeschichte über schweigsame, moralisch zweifelhafte Männer..."

Einen Starttermin wird es frühestens bei oder nach den Film-Festlichkeiten geben.

Wie gefällt euch der spannende Trailer von Far from Men? Freut ihr euch auf den einstigen Aragorn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News