Brutaler Marvel-Netflix-Held kehrt zurück: Neue Daredevil-Serie kommt für Disney+

20.05.2022 - 07:35 UhrVor 1 Monat aktualisiert
6
1
Daredevil - S03 Trailer (Deutsch) HD
2:21
Marvel's DaredevilAbspielen
© Netflix/Disney
Marvel's Daredevil
Erst war es nur ein Gerücht, jetzt ist es offiziell. Disney+ entwickelt eine neue Daredevil-Serie nach der Netflix-Absetzung. Konkrete Details gibt es aber noch nicht.

Nachdem die Marvel-Serien bei Netflix wie Daredevil und Jessica Jones abgesetzt wurden, sind sie mittlerweile bei Disney+ gelandet. Der Konzern hinter dem MCU hat aber noch größere Pläne mit den Superheld:innen. Vor wenigen Monaten berichteten wir bereits über das Gerücht, dass ein Daredevil-Reboot für Disney+ entwickelt wird. Jetzt ist das Gerücht offiziell.

Zur neuen Daredevil-Serie für Disney+ bleiben die wichtigsten Fragen offen

Wie Variety  berichtet, befindet sich wirklich eine neue Daredevil-Serie für Disney+ in Entwicklung. Bekannt ist bisher, dass Matt Corman und Chris Ord die Neuauflage/Fortsetzung produzieren und das Drehbuch schreiben sollen. Bislang hat das Duo für Serien wie The Brave und Containment gearbeitet.

Schaut hier noch unseren Filmcheck mit Daredevil-Star Charlie Cox:

Auch Daredevil guckt Filme | Charlie Cox im Filmcheck
Abspielen

Mehr Infos zur neuen Daredevil-Serie gibt es noch nicht. Damit bleiben wichtige Fragen offen. Ob die Serie eine Fortsetzung der Netflix-Produktion oder ein Reboot wird, ist genauso unklar wie die Frage, ob Charlie Cox und andere Stars in ihren Rollen zurückkehren.

Zuletzt wurden ihre Charaktere aber schon in MCU-Filmen- und -Serien eingestreut. Matt Murdock aka Daredevil hatte einen kurzen Auftritt in Spider-Man: No Way Home, während Vincent D’Onofrios Schurke Kingpin in Hawkeye dabei war. Dadurch würde eine Rückkehr der Stars aus Netflix' Daredevil Sinn ergeben. Fans wären außerdem sicher nicht gerade erfreut, wenn sie sich mit einem komplett neuen Cast anfreunden müssten.

Ein Starttermin für die neue Daredevil-Serie auf Disney+ steht noch nicht fest. Da sich das Projekt noch in einer so frühen Entwicklungsphase befindet, wird die Serie aber garantiert nicht vor 2023 kommen.

Marvel oder Star Wars: Wer hat die besseren Serien auf Disney+?

In der neuen Ausgabe des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber nehmen wir die beiden Serien-Universen von Marvel und Star Wars genauer unter die Lupe und machen eine Bestandsaufnahme der neuen Serien-Ära auf Disney+.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Von The Mandalorian bis Boba Fett und von WandaVision bis Hawkeye: Disney+ erweitert Marvel und Star Wars mit spektakulären neuen Serien. Wir vergleichen die neuen Serien-Zeitalter der beiden Franchises und sprechen über ihre jeweiligen Stärken und Schwächen.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Würdet ihr eine neue Daredevil-Serie auf Disney+ auch ohne Charlie Cox & Co. schauen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News