Buffy verprügelt Twilight-Star Robert PattinsonBearbeiten

Veröffentlicht am 13.01.2010, 10:30

In einem Remix-Video baggert Edward aus Twilight Buffy an. Diese kann mit aufdringlichen Vampiren allerdings nichts anfangen und zeigt dem Schwerenöter, wie erwachsene Frauen mit blutsaugenden Perverslingen umgehen.

Psychopath im Blutrausch - Robert Pattinson in Twilight Psychopath im Blutrausch - Robert Pattinson in Twilight © Summit Entertainment

Manch einer hatte bei Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen) neben dem Gefühl der Langeweile auch einen anderen – bitteren – Beigeschmack. Bella Swan (Kristen Stewart) wird von einem offensichtlich gestörten Typen namens Edward (Robert Pattinson) angegraben. Statt bei diesem gefährlichen Spinner alle Alarmglocken klingeln zu hören, beginnt sie nur dröge zu sabbern, zu starren, zu lechzen und zu wollen.

Gut, dachten wir uns, bei 17-jährigen Provinzgören in der Spätpubertät mag so eine Anmache ja noch funktionieren, aber moderne Frauen mit einem Mindestmaß an hormonresistentem Restverstand würden dem aufdringlichen Bubi ordentlich den Kopf waschen.

Mit diesem Gedanken waren wir nicht allein, denn auch der Blogger Jonathan McIntosh konnte mit dem vermeintlichen Traumpaar aus Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen) nichts anfangen und entschied sich nicht für Team Jacob oder Team Edward, sondern für das Team Buffy. In einem Remix schnitt er Szenen aus der Serie Buffy – Im Bann der Dämonen und Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen) in einer fünf Monate andauernden Arbeit neu zusammen, so dass sie nun die Geschichte von Twilight so erzählen, als würde sich Edward an Buffy vergreifen wollen. Wie das ausgeht, könnt Ihr Euch sicher denken.

Sein sehr gelungenes Twilight-Mashup-Video, soll als “Antwort auf Edward” verstanden werden, “und was dieses Verhalten in einem größeren sozialen Kontext sowohl für Männer als auch Frauen bedeutet. Es ist mehr als einfach nur ein Showdown zwischen der Jägerin und dem Glitzer-Vampir. Es handelt sich auch um eine metaphorische Schlacht zwischen zwei gegensätzlichen Auffassungen von Geschlechterrollen im 21. Jahrhundert.” Dies jedenfalls gibt er auf dem Blog WIMN an.

Aus seinem Video lernen wir allerdings vor allem eines: Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen) wäre mit Sarah Michelle Gellar als Buffy in der weiblichen Hauptrolle eindeutig ein besserer Film geworden: schneller, lustiger, origineller und vor allem ehrlicher.

Ihr könnt es jetzt sicher kaum noch erwarten, endlich zu sehen, wie Robert Pattinson den Hintern versohlt bekommt, oder? Euer Wunsch ist unser Befehl:

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.


Prestigeww (Stefan Tiess)

Mitgliedern gefällt diese News


Kommentare

über Buffy verprügelt Twilight-Star Robert Pattinson
Kommentar schreiben

guggenheim

Kommentar löschen

Eine wahrhaft emanzipierte Frau ;-)
Aber eines ist mir immer rätselhaft: Wie können Vampire eigentlich so sauber-weiße Zähne haben?^^

1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Prestigeww

Antwort löschen

Sie vertragen keine Schokolade...


ladycullen<3

Antwort löschen

Meine twilighter Antwort wäre " Das passiert bei der Verwandlung" , aber in diesem Fall ist es wahrscheinlich ein Resultat von übermäßigem Perlweißgebrauch.


J0J0

Kommentar löschen

Nicht mehr ganz so neu, aber immernoch ein Genuss!

"You're like a drug to me... You're my own personal brand of heroin." - "Oh my god, are you twelve?"

3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

kinogaengerin

Antwort löschen

Kannte das Video zwar schon, aber geile Szene. :D


alanger

Kommentar löschen

buffy macht sie alle fertig.

5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

yolindra

Kommentar löschen

ach toll - buffy war ja so cool, die hätte sich natürlich nie im 21. jahrhundert als emanzipierte frau mit nem vampir eingelassen ... niemals .... ausser vielleicht mit angel.. aber was solls.. ich find das video einfach nur blöd .. ich mag die filme der twilight saga, obwohl die bücher um klassen besser sind und ich bin weiblich, total emanzipiert und kein teenie ... aber was solls, jedem das seine .. es ist doch nur unterhaltung

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Nevenka

Antwort löschen

Was war denn mit Spike? Buffy diktiert aber halt selbst die Spielregeln ...


ladycullen<3

Kommentar löschen

Ich liebe twilight zwar, aber das war echt witzig!

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Fiora Kicher

Kommentar löschen

Ich muss sagen, ich find's einfach herrlich (amüsant) und ich bin froh, nochmal daran erinnert worden zu sein, was für eine großartige Serie "Buffy" eigentlich ist!
Nichts für ungut, aber "Buffy" ist unendlich mal besser als Twilight... da glitzern (und das ist - sorry - sooo lächerlich) die Vampire wenigstens nicht.
Sorry Twilight-Fans, aber Buffy rocks!

2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Nevenka

Kommentar löschen

Buffy!!! Aber warum "Emanzen-Parodie"? War doch nie anders bei Buffy.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Lari♥Twilight

Kommentar löschen

Ich liebe Twilight,wirklich und obwohl das Licht manchmal zu verschieden war, war das echt lustig !

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kommentar schreiben

Deine Meinung zum Artikel Buffy verprügelt Twilight-Star Robert Pattinson