Captain America 3: Fast hätten wir diesen Bösewicht in Civil War gesehen

25.08.2016 - 11:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
William Hurt als General Ross in The First Avenger: Civil WarDisney/Marvel
12
0
Fast hätten wir in Captain America 3: Civil War einen ganz besonders wütenden Bösewicht gesehen. Doch Joe Russo und Anthony Russo entschieden sich dagegen. Auch Spider-Mans Outfit sollte ursprünglich ganz anders aussehen.

In Captain America 3: Civil War ließ Tom Holland die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft auf die Leinwand zurückkehren. William Hurt kehrte nach Der unglaubliche Hulk, der das Marvel Cinematic Universe damals neben Iron Man mitbegründete, in seiner Rolle als General Thaddeus Ross zurück. Beide Figuren boten Raum für mögliche Änderungen an der jeweiligen Figur und die beiden Civil War-Regisseure Joe Russo und Anthony Russo zogen solche sogar in Erwägung.

Spider-Mans neuen Anzug versah Tony Stark (Robert Downey Jr.) mit ein paar technischen Erweiterungen. Im Civil War-Comic geschah das auch. Wahrscheinlich um den Bezug zum klassischen Spider-Man-Outfit zu waren, wurden die Änderungen am Kostüm jedoch nicht so drastisch wie im Comic, wo Spider-Man die Iron Spider Armor von Tony Stark gebaut bekommt. Dennoch sagten die Brüder zu dieser Möglichkeit: "We consider everything."

Iron Spider Armor

William Hurts Figur Thaddeus Ross ist in den Comics jahrelang auf der Jagd nach dem Hulk. 2008 trat der Red Hulk zum ersten Mal auf, über den Comic-Leser einige Zeit später lernten, dass dies General Ross' Alter Ego ist. General Thaddeus Ross wurde zu dem, was er hasst, um den Hulk zu besiegen.

Red Hulk

Comicbook  gegenüber erzählten Anthony Russo und Joe Russo, wie sie mit möglichen neuen Charakteren umgegangen sind und was in Zukunft mit ihnen passieren könnte. Fast hätten wir nämlich den Red Hulk in Captain America 3 zu Gesicht bekommen:

Wir ziehen alles in Erwägung, aber mit so vielen Charakteren in dem Film, die unterhalten werden mussten, noch einen Charakter einzuführen und zum Red Hulk zu kommen, benötigt eine Vorgeschichte. [...] Als der Prozess für den Film begann, hatten wir ein Bord mit den Avengers-Charakteren, die jemals auf der Leinwand in einem Marvel-Film aufgetreten sind und eine Liste mit Charakteren, die wir zur Verfügung haben und noch nie auf der Leinwand zu sehen waren. Die letzten sechs bis acht Monate haben wir daran gesessen, Geschichten um die Fülle an Charakteren, die wir zur Verfügung haben zu entwerfen. Also, alles ist möglich.

Vielleicht werden wir einige Neuerungen bereits in The Avengers 3: Infinity War sehen, wenn dieser am 26.04.2018 in den Kinos startet.

Wen würdet ihr gerne im Marvel Cinematic Universe sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News