Captain Marvel: So stark wurde die Origin Story für den ersten Solo-Film geändert

22.10.2018 - 07:10 Uhr
Captain MarvelMarvel Studios/ Walt Disney
1
0
Im kommenden Superhelden-Film Captain Marvel erhält die Heldin aus dem MCU eine neue Origin-Story. Dafür wurde sogar die Geschichte in einem Comic angepasst.

In dem im Frühling startenden Solo-Film von Captain Marvel wird die Entwicklung von Carol Danvers zur Superheldin erzählt. Diese Origin Story wird jedoch der der ursprünglichen Comics widersprechen. Daher ist nun die mittlerweile 4. Auflage von Life of Captain Marvel erschienen, eine Comic-Reihe, die die ursprüngliche Entstehung von Captain Marvel dem des Blockbusters anpasst. Das berichtet Geek Tyrant  (via The Hollywood Reporter ).

Comic verändert die Origin-Story von Captain Marvel

Ohnehin ist die (Origin-)Story von Captain Marvel nicht ganz unkompliziert. Immerhin gibt es sieben verschiedene Varianten der Marvel-Figur. Die ursprüngliche Geschichte, wie Carol Danvers' Captain Marvel entstanden ist, lautet jedoch wie folgt: Carol Danvers erhielt ihre Superkräfte, indem sie einem Alien-Gerät namens Psyche-Magnitron ausgesetzt war. Als dieses explodiert, beschützt Captain Marvel Carol Danvers mit seinem eigenen Körper, wodurch diese einen Großteil seines genetischen Guts annimmt.

Life of Captain Marvel

Da diese Origin-Story nicht mehr in Captain Marvels Solo-Film erzählt werden wird, wurde sie in der neu erschienenen 4. Auflage von Life of Captain Marvel geändert. Der Comic enthält folgende Beschreibung: "Die wahre Erzählung von Carol Danvers und ihrer Entwicklung zu Captain Marvel beginnt vor mehreren Jahren, an einer sternengefüllten Nacht in einer schläfrigen Stadt. Einer Nacht, von der niemand wusste, dass sie die Welt verändern würde."

Carols Mutter war anscheinend selber ein Mitglied der Alien-Rasse Kree, wodurch Carol Danvers halb Mensch, halb Kree ist. Daher wurde bei ihrem Unfall mit dem Psyche-Magnetron nicht ihre DNA verändert, sondern vielmehr wurde der Alien-Teil ihrer DNA aktiviert, was zur Folge hatte, dass sie Superkräfte entwickelte.

Darum soll es in Captain Marvel gehen

Captain Marvel wird in den 90ern, also vor den Ereignissen in Avengers 3: Infinity War und The Avengers 4, spielen. Nachdem Carol Danvers, Sicherheitschefin auf einer Militärbasis, Superkräfte entwickelt, entscheidet sie sich dazu, diese für das Wohl der Menschheit einzusetzen. Alles weitere, was ihr über die mächtigste MCU-Superheldin wissen müsst haben wir euch in einem Überblicks-Artikel zusammengefasst.

Am 07.03.2019 startet das Abenteuer von Carol Danvers aka Captain Marvel in den deutschen Kinos.

Was meint ihr zu der Origin Story von Captain Marvel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News