Channing Tatum & Roland Emmerich lassen's krachen

28.09.2012 - 10:21 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Vom Stripper zum Geheimagenten geht manchmal schneller als ihr denkt. Zumindest schafft Channing Tatum dies binnen weniger Monate. Der Magic Mike-Star rettet im neuen Blockbuster White House Down von Roland Emmerich US-Präsident Jamie Foxx.

Roland Emmerich kennt sich damit aus, das Weiße Haus in Washington unter Beschuss zu bringen. In seinem Blockbuster Independence Day ließ er den Amtssitz des amerikanischen Präsidenten bereits spektakulär in die Luft fliegen. Auch in seinem neuen Film White House Down kann der deutsche Regisseur nicht von dem berühmten Gebäude lassen. Jamie Foxx gerät als mächtigster Mann der Welt in die Fänge einer fiesen paramilitärischen Gruppe, die ihn aus Amt und Würden hebeln will – und Channing Tatum muss ihn befreien. Wir liefern euch heute ein paar Einblicke in die Dreharbeiten des Actionspektakels.

Mehr: Kommende Filme mit Channing Tatum

Eigentlich war ein Sicherheitsprofi (Channing Tatum) bei seinem Vorstellungsgespräch als Leibwache des amerikanischen Präsidenten (Jamie Foxx) bereits mit Pauken und Trompeten durchgerasselt. Er will aber wenigstens seinem Sohnemann bei einer Tour noch zeigen, wo er möglicherweise hätte arbeiten können. Dazu kommt es jedoch nicht, denn kurz darauf wird das Weiße Haus von Terroristen attackiert. Sie nehmen den Präsidenten gefangen und übernehmen der Kontrolle über die Regierungsgeschäfte der USA. Nur einer kann dem mächtigsten Mann der Welt jetzt noch helfen. Dreimal dürft ihr raten, wer.

Wer Roland Emmerich kennt, weiß, dass wir von White House Down zumindest eines erwarten können. Es wird mit ziemlicher Sicherheit hochexplosiv zur Sache gehen. Das dürfte die Männerherzen erfreuen. Aber der deutsche Regisseur hat bei seinem neuen Blockbuster auch an die Damenwelt gedacht. Wie Channing Tatum ja selbst bei dem Einblick in die Dreharbeiten zugibt, wird er bei seiner Ein-Mann-Rettungsaktion in dem Film wieder einmal sein T-Shirt ausziehen und seinen Astralkörper präsentieren.

Mehr: Roland Emmerich will Sequels zu Independence Day & Stargate drehen

Vermutlich dürfte seine Oben-Ohne-Aktion auf der Leinwand dieses Mal etwas dezenter ausfallen als neulich bei seiner Rolle als Stripper in Magic Mike, aber besser als nichts für die weiblichen Zuschauer. Neben dem 21 Jump Street -Star und Oscar-Preisträger Jamie Foxx seht ihr in White House Down unter anderem noch maggie-gyllenhaal|r] und [[s:james-woods. Der deutsche Kinostart des spektakulären Geiseldramas ist aktuell für den 19. September 2013 angesetzt.

Wie gefällt euch der Blick hinter die Kulissen von White House Down?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News