Charlie und die Schokoladenfabrik mit Johnny Depp: Was machen die Kinder heute?

Charlie und die Schokoladenfabrik - Trailer (Deutsch)
2:22
Johnny Depp in Charlie und die SchokoladenfabrikAbspielen
© Warner Bros.
Johnny Depp in Charlie und die Schokoladenfabrik
30.11.2019 - 17:00 Uhr
2
1
Heute Abend zeigt Sat.1 Charlie und die Schokoladenfabrik im TV. Wir verraten euch, was aus den fünf Kindern mit den goldenen Eintrittskarten geworden ist.

Charlie und die Schokoladenfabrik ist Tim Burtons Neuverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs von Roald Dahl, das bereits in den 1970ern adaptiert wurde. Willy Wonka (Johnny Depp) ist auf der ganzen Welt berühmt für seine schmackhaften Süßigkeiten, allen voran seine Schokolade. Fünf glücklichen Gewinnern gewährt er eine Führung durch seine sagenumwobene Schokoladenfabrik.

14 Jahre liegt Burtons kunterbuntes Abenteuer nun schon zurück, die Darsteller der Kinder von damals sind mittlerweile erwachsen geworden. Zur heutigen TV-Ausstrahlung verraten wir euch, was aus den Schauspielern geworden ist.

Charlie und die Schokoladenfabrik - Freddie Highmore als Charlie Bucket

Freddie Highmore verkörperte den gutmütigen Charlie, der aus einer verarmten Familie stammend seinen großen Traum erfüllt bekam, einmal Willy Wonkas Fabrik zu besuchen.

Freddie Highmore in Charlie und die Schokoladenfabrik/The Good Doctor


Nach Charlie und die Schokoladenfabrik kam Highmores Karriere erst so richtig ins Rollen. Von 2013 bis 2017 verkörperte er in Bates Motel den späteren Serienmörder Norman Bates. Aktuell hat er die Hauptrolle des Dr. Shaun Murphy in der Arztserie The Good Doctor inne. Die bisher 3 Staffeln stehen bei den gängigen VOD-Anbietern zur Verfügung.

Charlie und die Schokoladenfabrik - Julia Winter als Veruschka Salz

Julia Winters Rolle als Veruschka Salz, ein im Luxus aufgewachsenes verwöhntes Mädchen, war ihre erste und bisher letzte Rolle im Kino.

Julia Winter in Charlie und die Schokoladenfabrik


Die heute 26-jährige gebürtige Schwedin hat sich inzwischen von der Schauspielerei verabschiedet und widmet sich ihrem Studium in ihrer Heimat.

Charlie und die Schokoladenfabrik - Philip Wiegratz als Augustus Glupsch

Philip Wiegratz ist die deutsche Beteiligung in Tim Burtons Remake. In Charlie und die Schokoladenfabrik gab er sein Spielfilmdebüt in der Rolle des gefräßigen Augustus Glupsch.

Philip Wiegratz in Charie und die Schokoladenfabrik


Im Anschluss war er noch in einigen deutschen Produktionen in eher kleineren Rollen zu sehen, darunter Die wilden Hühner, Die wilden Hühner und das Leben sowie zuletzt 2013 in der Romanverfilmung Rubinrot.

Charlie und die Schokoladenfabrik - AnnaSophia Robb als Violetta Beauregarde

AnnaSophia Robb verkörperte die ehrgeizige Violetta Beauregarde, deren Lebensinhalt ausschließlich aus Wettbewerben und dem Drang, in wirklich allem die Beste zu sein besteht.

AnnaSophia Robb in The Act/Charlie und die Schokoladenfabrik


Für Robb ging es nach dieser Rolle stetig weiter bergauf. 2007 stand sie gemeinsam mit Hunger Games-Star Josh Hutcherson und Zooey Deschanel für den Fantasyfilm Brücke nach Terabithia vor der Kamera. Nach ihrer ersten Serienrolle in Mercy Street ist sie derzeit in der Dramaserie The Act zu sehen.

Charlie und die Schokoladenfabrik - Jordan Fry als Micky Schießer

Jordan Fry spielte Micky Schießer, der seine Freizeit nur zu gern vor dem Fernseher verbrachte und dabei meist gewaltverherrlichende Filme und Videospiele bevorzugte, was sein eigenes Aggressionspotenzial ungemein förderte.

Jordan Fry in Charlie und die Schokoladenfabrik


Dies ist bis heute auch die einzig nennenswerte Rolle in der Schauspielkarriere von Jordan Fry, der sich zwischenzeitlich als Synchronsprecher in Triff die Robinsons versuchte. Zuletzt war er 2012 in einer kleinen Rolle im Thriller Gone - Ich muss dich finden mit Amanda Seyfried zu sehen.

Charlie und die Schokoladenfabrik läuft heute Abend um 20.15 Uhr bei Sat.1.

Werdet ihr euch Charlie und die Schokoladenfabrik im TV ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News