Beliebt

Chris Rock bricht Schweigen nach Will Smith-Ohrfeige: "Ich bin kein Opfer"

29.07.2022 - 09:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Will Smith in King RichardWarner Bros.
18
1
Bei den Oscars 2022 hat Will Smith den Comedian Chris Rock auf der Bühne vor laufenden Kameras geschlagen, nachdem dieser eine Witz über seine Frau gemacht hat. Jetzt erzählt Rock mehr darüber.

Über die Filme der Oscars 2022 redet kaum noch jemand. Ein anderes Ereignis, das an diesem Abend im Dolby Theatre stattgefunden hat, will dagegen nicht aus den Diskussionen verschwinden: der große Will Smith-Skandal. Kurz bevor der Schauspieler für King Richard ausgezeichnet wurde, schlug er Chris Rock ins Gesicht.

Der Grund für Smiths Ausraster war ein Witz des Comedians, der auf Kosten des gesundheitlichen Zustands seiner Frau, Jada Pinkett Smith, ging. Rock selbst hat sich in den vergangenen Monaten kaum zu dem Ereignis geäußert. Nach längerer Zeit des Schweigens, adressiert er den Moment nun in der Öffentlichkeit.

Chris Rock über den Oscar-Skandal 2022 mit Will Smith

Wie US Weekly  zusammenfasst, hatte Rock bei einem Sand-up-Auftritt im PNC Bank Arts Center in Holmdel, New Jersey zur Oscar-Ohrfeige Folgendes zu sagen.

Jeder, der sagt, dass Worte einen verletzen können, dem wurde noch nie ins Gesicht geschlagen. Ich bin kein Opfer. Das hat extrem wehgetan, Mother******. Aber ich habe es an mir abprallen lassen und ging am nächsten Tag wieder zur Arbeit. Ich gehe doch nicht ins Krankenhaus, nur weil ich mich an Papier geschnitten habe.
Chris Rock in Top Five

Für Smith hatte der Zwischenfall bereits erste Folgen. Mit seinem Oscar-Ausraster hat er 30 Jahre Karrierearbeit ruiniert. Obwohl er kurze Zeit später die Trophäe als Bester Hauptdarsteller in Händen hielt, dauerte es nicht lange, bis viele seiner Projekte verschoben, angehalten oder komplett abgesagt wurden.

Podcast: Die besten Serien im Juli bei Netflix und Co.

Wenn ihr auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. seid, dann haben wir hier eine ganze Reihe an Empfehlungen für euch.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was sind die besten Serienstarts im Juli 2022? Wir haben die 20 größten Highlights für euch herausgesucht. Mit dabei sind die neue Resident Evil-Serie, ein Mystery-Hit für Lost-Fans sowie die beste Workplace-Comedy seit Brooklyn Nine-Nine.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Beschäftigt sich der große Oscar-Skandal 2022 noch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News