Christopher Nolan mit Interstellar-Trailer bei Comic Con

25.07.2014 - 19:00 Uhr
Matthew McConaughey in Interstellar
Warner Bros. Pictures Germany
Matthew McConaughey in Interstellar
13
8
Gestern gaben Christopher Nolan und Matthew McConaughey ihr Comic Con-Debüt. Neben ein paar neuen Infos hatten sie außerdem einen weiteren Trailer zu Interstellar im Gepäck, der leider erst in ein paar Wochen veröffentlicht werden wird.

Einen großen Auftritt vor 6000 Fans legten Christopher Nolan und Matthew McConaughey mit Interstellar gestern auf der Comic Con in San Diego hin. Dort beantworteten sie Fragen der Fans und stellten den dritten Trailer zum Film vor. Diesen können wir euch leider noch nicht zeigen, da er der Öffentlichkeit erst in den nächsten Wochen zugänglich gemacht werden soll. Trotzdem haben wir neue Infos für euch, die das auf der Comic Con gezeigte Material beschreiben.

Der Trailer beginnt nach wie vor mit einigen Bildern von Cooper (Matthew McConaughey) auf der Erde, wo er sich von seinen Kindern verabschiedet. Hier sehen wir auch Jessica Chastain als erwachsen gewordene Tochter in einer Welt, die von Sandstürmen und Staub geprägt ist. Der Trailer zeigt dazu Bilder von weit entfernten Welten. Dann werden die Bilder technischer und auch Anne Hathaway taucht auf. Der Trailer geht nun endgültig ins All, Planeten werden gezeigt und schließlich tritt Cooper hinaus auf eine fremde Landschaft.

Der Film basiert auf einer Theorie von Kip S. Thorne, der bei dem Film als Berater beteiligt war und Pionier der Wurmlochforschung ist. Durch die Wurmlöcher soll es möglich sein, innerhalb von Raum und Zeit umher zu springen. Laut Nolan wird uns Interstellar dadurch nicht nur in eine andere Welt, sondern in eine völlig neue Galaxie entführen. Der bekennende Science-Fiction-Fan ergänzt, dass es in dem Film aber hauptsächlich um die Menschheit gehen wird, was es bedeutet, ein Mensch zu sein und was unser Platz im Universum ist. Interstellar kommt hierzulande am 6. November 2014 in die Kinos.

Seid ihr schon gespannt auf Interstellar und den neuen Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News