Clive Barkers Fantasy-Horror Weaveworld wird zur TV-Serie

23.09.2015 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Weaveworld
StudioCanal
Weaveworld
6
5
Der Sender CW adaptiert die Fantasyserie mit Horrorelementen namens Weaveworld von Hellraiser-Autor Clive Barker. Der Roman galt wegen seines epischen Umfangs lange Zeit als zu teuer fürs Fernsehen.

Der Kinotrend um Fantasy- und Sci-Fi-Adaptionen hat nun auch das Fernsehen erreicht. MTV bringt The Shannara Chronicles, AMC Into the Badlands, HBO entwickelt Michael Crichtons Westworld und der SyFy-Channel adaptiert Arthur C. Clarkes Childhood's End. Laut Deadline  gesellt sich nun auch eine TV-Adaption von Clive Barkers (Hellraiser) Horror-Fantasyroman Weaveworld hinzu, die der Sender CW entwickelt.

Der Roman von 1987 ist randvoll mit bizarren Kreaturen, gruseligen Wendungen in einer magischen Welt, die parallel zu unserer Realität existiert. Die Serie wird dem Material einen modernen Anstrich geben und einen App-Entwickler und eine junge Konditorin in die versteckte Welt schicken, deren Portal sie in einem alten Anwesen finden. Zusammen müssen sie gegen böse Mächte antreten, die die Herrschaft der magischen Welt zu übernehmen drohen.

Als Drehbuchautor wurde Jack Kenny (Warehouse 13) verpflichtet. Clive Barker wird als ausführender Produzent tätig sein. Der Versuch Weaveworld für das Fernsehen zu adaptieren scheiterte in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder, da der epische Umfang des Buchen teure Spezialeffekte verlangt, die für ein TV-Budget noch nicht erschwinglich waren. Heute sieht die Sache ganz anders aus. Hochwertige CGI ist inzwischen keine Seltenheit, wie die DC-Serien Arrow und The Flash beweisen.

Freut ihr euch auf eine Serienadaption von Weaveworld?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News