Cujo - Stephen King-Remake klingt sehr seltsam

07.07.2015 - 20:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Gastrolle? Der originale Cujoe-m-s
17
0
Neben It und The Stand soll nun auch Stephen Kings Hunde-Horror Cujo eine Neuverfilmung spendiert bekommen. Lest, warum sich diese Version stark vom Original abheben könnte, und welcher Schauspieler schon verpflichtet wurde.

Nicht nur Stephen King-Klassiker wie It und The Stand sind momentan in der einen oder anderen Art als Remake in Planung/Arbeit/auf Eis gelegt (wir berichteten hier und hier), nun soll auch der Hunde-Horror Cujo neu aufgelegt werden. Wie die Film School Rejects  berichten, scheint das Reboot allerdings eine ganz eigene Richtung einschlagen zu wollen, denn sein Titel schreibt sich C.U.J.O., was wiederum für Canine Unit Joint Operations steht.

Beim originalen Cujo handelte es sich um einen Bernhardiner, der durch den Biss einer tollwütigen Fledermaus zu einer Bestie wurde und eine Kleinfamilie terrorisierte. Canine Unit Joint Operations klingt hingegen eher danach, als handele es sich um einen oder mehrere zur Verbrechenbekämpfung gezüchtete Hunde.

Zwar gibt es noch keine offizielle Beschreibung der Richtung, in die C.U.J.O. gehen soll, mit DJ Perry wurde aber bereits ein Hauptdarsteller verpflichtet. Welche Rolle er übernehmen wird, ist allerdings ebenso unbekannt, vermutlich aber nicht den Hund. Doch wer weiß, ist Perry der Pressemitteilung zufolge nicht nur in der Schauspielerei, Stunts und Kampfkunst bewandert, sondern soll auch eine Kugel mit seinen Zähnen fangen können.

Um die Seltsamkeit komplett zu machen, wird die Pressemitteilung den Film School Rejects zufolge auch vom Foto eines riesigen Hundes begleitet, das ihr euch hier  ansehen könnt. Den Rejects zufolge handelt es sich dabei zwar um ein Bild, dass sich im Internet schon lange großer Beliebtheit erfreut, trotzdem könne es möglich sein, das dieser Hund gerade deswegen für den Film engagiert wurde. Mit einem Starttermin kann C.U.J.O. noch nicht aufwarten, die Produktion könnte aber in Kürze anlaufen.

Klingt das Remake namens C.U.J.O. für euch verlockend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News