Das Spiel Frankreich vs. Südafrika geht 2:1 aus

22.06.2010 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Film-WM Frankreich vs. Südafrika
moviepilot
Film-WM Frankreich vs. Südafrika
20
1
Heute kommt es zu den Endspielen in der Gruppe A und mit den Siegern stehen die ersten Achtelfinal-Teilnehmer fest. Frankreich und Südafrika kämpfen unerbittlich für den Sieg. Bei uns geht die Film-WM 2:1 für Frankreich aus.

Frankreich hat sich selbst ein Bein gestellt. Schlecht gespielt, schlecht verloren, Trainer brüskiert, eine Nation gespalten – was könnten wir nicht alles über die Franzosen schreiben. Weil alles so schlecht für die Grande Nation lief, wird sie sogar nur knapp bei unserer Film-WM punkten. Der Newcomer Südafrika ist einfach im Kommen, aber weil Frankreich die älteren Rechte hat, kann das Land gerade noch so gewinnen. Wir erklären Euch kurz, warum.

Frankreich schießt zwei Tore weil, …
… mit Alice Guy-Blaché die erste Regisseurin und Filmpionierin der Welt aus Frankreich kam.
… über 240 Filme pro Jahr (Stand: 2005) in Frankreich produziert werden.
… mit nouvelle vague in den 1960er Jahren eine neue Art des Filmens seinen Siegeszug antrat.

Südafrika schießt ein Tore weil, …
… da uns der Film District 9 von Regisseur Neill Blomkamp aus Südafrika durchaus überrascht hat und vielleicht auch beim Fußball eine Überraschung ins Haus steht.
… Produzent und Schauspieler Sharlto Copley – gerade durch District 9 mit Aufmerksamkeit bedacht – schon beim Das A-Team mitmischt. So schnell kann’s gehen mit dem Schuß ins richtige Tor.
… Nelson Mandel in verschiedener Gestalt (wahrscheinlich selbst, aka Morgan Freeman, aka Dennis Haysbert usw.) die Daumen für die Mannschaft drückt.

Ihr seht also: Frankreich hat es nicht leicht. Knapp gewinnen sie gegen Südafrika. Aber seit Ihr vielleicht anderer Meinung?


Die Film-WM



Die Fußball-WM


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News